Connect with us

Android

Medion Lifetab P10506 ab 25. August bei Aldi: Für 199€ fast ein Schnäppchen

Am 25. August erscheint mit dem Medion Lifetab P10506 ein recht spannendes Tablet bei Aldi Nord für nur 199€ – doch auf Marshmallow müssen wir verzichten.

Veröffentlicht am

Medion Lifetab P10506

Medion Lifetab P10506
Ab dem 25. August ist bei Aldi Nord wieder ein spannendes 10 Zoll Android-Tablet im Angebot. Dabei handelt es sich um das Medion Lifetab P10506, das nächste Woche für nur 199 Euro angeboten wird. Die Hardware ist vielversprechend, weshalb man das Tablet fast als richtig gutes Schnäppchen bezeichnen kann. Doch leider wird es noch immer nicht mit Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert. Ob es jemals ein Update auf Marshmallow geben wird? Vermutlich nicht.

Das Design des Lifetab P10506 ist recht schick und das Gehäuse besteht größtenteils aus Aluminium, das ist super. Auch die Spezifikationen lesen sich sehr gut. So bietet das 10,1 Zoll große Display eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel und darunter sitzt ein Intel Atom x5 Z8300 QuadCore-Prozessor. Dieser ist zwar schon über ein Jahr alt, aber noch immer sehr flott und kaum schwächer als der neue Z8350.

Zu den weiteren Features gehören 2GB RAM und ein mit 32GB schön großer interner Speicher. Dazu gibt es einen MicroSD-Kartenslot, WLAN, Bluetooth und sogar GPS. Medion hat sogar an einen HDMI-Ausgang gedacht.

Die Hardware des Medion Lifetab P10506 kann sich also zu dem Preis echt sehen lassen. Schade, dass noch Android 5.1 Lollipop vorinstalliert ist. Wem das nicht stört, dürfte mit dem Tablet jedoch zufrieden sein.

Wer ein Gerät mit Android 6.0 Marshmallow sucht, muss im Vergleich zum P10506 Abstriche bei der Verarbeitung machen. Eine Alternative wäre das Acer Iconia Tab 10 A3-A40, das ebenfalls mit einem FullHD-Display und 32GB Speicher, jedoch mit einem eher schwachen Kunststoffgehäuse ausgestattet ist. Zu den weiteren Konkurrenten gehört das Samsung Galaxy Tab A 10.1, das ebenfalls aus Kunststoff besteht, jedoch solide verarbeitet ist. Doch ist es auch etwas teurer und hat nur 16GB Speicher.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt