Schreibe uns

Uncategorized

Medion LifeTab Aldi Tablet Unboxing und Kurztest [Video + Bilder]

Veröffentlicht

am

Seit ein paar Stunden kann man bei Aldi das neue Medion LifeTab für 399 Euro kaufen und wer das Tablet noch als Weihnachtsgeschenk haben möchte, sollte sich beeilen. Als ich heute um 7:45 Uhr vorm Aldi eingetroffen bin, standen schon 16 Leute vor mir in der Schlange – im Regen! Nachdem ich mit dem Bezahlen fertig war, standen hinter mir mindestens noch einmal so viele. Die Verkäuferin wusste nicht genau, wie viele Exemplare sie im Lager haben (und hatte keine Zeit zum nachschauen), bezweifelte aber, dass genügend Medion LifeTabs für alle da sind. Ich habe aber noch eins bekommen, wie ihr im folgenden Unboxing und Kurztest Video sehen könnt:

httpv://www.youtube.com/watch?v=-0jLoO3o-6g

Das Medion LifeTab macht für 399 Euro einen ziemlich guten Eindruck. In dem 10 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln steckt der 1GHz DualCore NVIDIA Tegra 2 Prozessor, 1GB RAM und 32GB Speicher. Außerdem ist ein UMTS/HSDPA Modul integriert und es liegt auch eine SIM Karte inklusive 10 Euro Aldi Talk Guthaben dabei. In der Verpackung befindet sich außerdem haufenweise Zubehör, darunter eine Tasche, ein Tuch um Fingerabdrücke zu beseitigen, ein HDMI Kabel, das Netzteil und ein USB Kabel. So viel Zubehör findet man sonst bei keinem Tablet!

Auf dem Medion LifeTab läuft Android 3.2 Honeycomb und das größtenteils flüssig. Wenn man viele Apps schnell hintereinander öffnet, kommt das Tablet ein wenig ins stocken, wie ihr in dem Video sehen konntet. Das ist aber nichts ungewöhnliches, wenn man das Medion LifeTab normal nutzt, öffnet man ja nicht 10 Apps innerhalb von 2 Minuten. Auf dem Tablet sind eine ganze Menge Apps vorinstalliert, die hauptsächlich Aldi bewerben, aber auch Apps vom Springer Verlag und Videoplayer. Medion hat schon ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich angekündigt, dann dürfte das LifeTab noch einmal ein wenig schneller werden.

Soweit ich bisher sehen konnte, scheint das Medion LifeTab für 399 Euro ein gutes Tablet zu sein, wie sich das Gerät auf lange Zeit schlägt, kann ich aber noch nicht sagen.


Anzeige
26 Kommentare

Beliebt