Connect with us

Uncategorized

Medion LifeTab Aldi Tablet ab 8. Dezember in Österreich – wann bei uns?

Veröffentlicht am

Vor ein paar Monaten hat Medion mit dem Medion LifeTab ein eigenes Tablet vorgestellt, das auch in Deutschland bei Aldi erscheinen soll. Auf der IFA in Berlin konnte ich mir das Tablet kurz anschauen und es war überraschend gut verarbeitet – auf die Software durften wir leider keinen Blick werfen. Möglicherweise wird das Medion LifeTab noch zu Weihnachten in Deutschland bei Aldi erscheinen, denn nun ist das Tablet in Österreich bei der zu Aldi gehörenden “Hofer” Kette erschienen. Das Medion LifeTab kostet dort 399 Euro und kommt mit einem Starter-Set für mobiles Internet, welches ein 1GB Gratisguthaben beinhaltet. Für das Geld ist außerdem eine Tasche, Kopfhörer und ein HDMI Kabel dabei, so viel Zubehör befindet sich sonst nur sehr selten mit in der Verpackung.

Das Medion LifeTab ist ein 10 Zoll Tablet mit dem 1GHz DualCore NVIDIA Tegra 2 Prozessor. Dazu kommen 1GB RAM und 32GB Speicher, sowie GPS, WLAN und UMTS. Auf dem Medion LifeTab läuft Android 3.2 Honeycomb, ein Update auf Ice Cream Sandwich wurde noch nicht angekündigt und damit rechne ich ehrlich gesagt auch nicht. Solange Honeycomb stabil läuft, ist das aber auch kein Problem. Das Medion LifeTab ist mit dieser Ausstattung so ziemlich das günstigste Tegra 2 Tablet da draußen. Bei Amazon kostet das Acer Iconia Tab A500 mit 32GB Speicher ähnlich wenig, allerdings ist hier kein UMTS verbaut.

Wann das Medion LifeTab in Deutschland bei Aldi erscheint, ist noch nicht bekannt. Vor Weihnachten wird es aber sicher noch soweit sein.

Quelle: traceable


Anzeige
4 Comments

Beliebt