Connect with us

Windows

Medion Akoya E2212T Windows-Tablet ab heute bei Aldi im Angebot

Ab dem 28. Januar gibt es bei Aldi Nord das Medion Akoya E2212T Windows-Tablet mit einem 11,6 Zoll HD-Display, Tastatur Dock und Office 365 im Angebot.

Veröffentlicht am

Medion Windows-Tablet

Medion Windows-Tablet
Bei Aldi Nord gibt es ab heute dem 28. Januar wieder ein Windows-Tablet im Angebot. Dabei handelt es sich um das Medion Akoya E2212T (MD 99720), das sich durch ein 11,6 Zoll großes Display und einen niedrigen Preis auszeichnet. Neben dem Tastatur Dock, das wie bei den meisten Geräten dieser Klasse standardmäßig dabei ist, gibt es auch eine kostenlose Jahreslizenz von Office 365. Der Preis liegt bei 299 Euro.

Für knapp unter 300 Euro steckt im Akoya E2212T natürlich nicht die aktuellste Hardware. So steckt im Herzen ein Intel Atom Z3735F der mittlerweile schon etwas älteren BayTrail-Generation. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher und ein 64GB großer interner Speicher, sowie einen MicroSD-Kartenslot. Im Punkt Speicher ist das Tablet also durchaus gut ausgestattet. Schade ist, dass das 11,6 Zoll große IPS-Display nur eine HD-Auflösung mit 1366 x 768 Pixel bietet.

Über das Tasatur Dock erhält das E2212T einen vollwertigen USB 2.0 Anschluss und sowohl ein MicroUSB-Port, als auch ein MicroHDMI-Ausgang sind direkt am Tablet angebracht. Auf der Rückseite sitzt eine 5 Megapixel Kamera und die vordere löst mit 2 Megapixel auf. Es gibt WLAN und Bluetooth, doch bei diesem Preis natürlich kein 3G oder LTE. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 6 Stunden liegen.

Aktuelle Alternativen

Da beim Medion Akoya E2212T für 299 Euro auch eine Office 365 Jahreslizenz dabei und der Speicher mit 64GB recht groß ist, ist der Preis durchaus in Ordnung. Es gibt jedoch zwei spannende Alternativen, wenn ihr etwas Geld sparen wollt, kein Office benötigt und mit 32GB zurechtkommt.

So kann man bei Amazon das ebenfalls 11,6 Zoll große Odys Winpad 12 mit fast der gleichen Hardware für 259 Euro bekommen (Link zum Angebot).

Noch spannender ist aber das Point of View P1160W, das sich gerade in den Deals des Tages bei Notebooksbilliger befindet. Dieses 11,6 Zoll große Windows 10-Tablet bietet ebenfalls den gleichen Prozessor und RAM, kommt aber mit einer FullHD-Auflösung daher. Dank des Deals liegt der Preis gerade bei nur 249 Euro (Link zum Angebot).

Ich persönlich würde vermutlich zu dem FullHD-Display greifen. Doch gleichzeitig sind die 64GB Speicher des Medion Tablets verlockend. Wenn ihr eure Daten nicht gerne in der Cloud speichert, können je nach Einsatzzweck 32GB unter Windows recht wenig sein.

Via: TabTech ,Aldi-Nord
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt