Connect with us

Uncategorized

Marvell Armada 610 Prozessor vs. Snapdragon

Veröffentlicht am

Erst brachte Intel den Atom Prozessor auf den Markt, um den Netbook Markt zu dominieren (was bisher ja auch ziemlich erfolgreich geklappt hat). Dann kam Qualcomm mit dem Snapdragon Prozessor, eine auf ARM basierende Plattform für noch effizientere, bzw. vor allem energiesparende Geräte, von denen wir einige viel Versprechende Geräte auf der CES erwarten können. Und jetzt kommt Marvell mit dem Armada 610 Prozessor, der Snapdragon die Kunden abjagen soll.

Der Marvell Armada 610 Prozessor soll noch weniger Energie brauchen und trotzdem Leistungsstark sein. So soll der Prozessor, der sich von der Leistung bei 1GHz bewegen soll, nicht nur full HD Videos in 1080p wiedergeben können, sondern die HD Videos auf noch größeren Auflösungen mit max. 2000 x 2000 Pixel abspielen können. Außerdem ist Open GL ES 2.0 dabei, was 3D Gaming ermöglichen sollte.

Bis wir das erste kleine Netbook, Tablet oder MID mit dem Marvell Armada 610 Prozessor sehen werden, wird wohl noch ein bisschen zeit vergehen. Allerdings werden die ersten limitierten Exemplare schon zum Testen an die einzelnen Hersteller geschickt.

via: Engadget
Quelle: Marvell


TabletBlog Newsletter
3 Comments

Beliebt