Connect with us

Windows

Surface Pen: Unterstützt das Lumia 950 XL Microsofts Stylus?

Kann man den Surface Pen mit dem Lumia 950 XL nutzen? Laut einem Mitarbeiter von Microsoft Mobile soll die Unterstützung für einen Stylus kommen!

Veröffentlicht am

Microsoft Stylus

Microsoft Stylus
Microsoft hat letzte Woche nicht nur das Surface Pro 4 und das Surface Book vorgestellt, sondern auch das Lumia 950 und Lumia 950 XL. Bereits im Vorfeld wurden sämtliche Spezifikationen der beiden Smartphones geleakt. Teilweise war die Rede davon, dass der Surface Pen mit dem Lumia 950 XL funktionieren würde. Doch das wurde auf der Pressekonferenz nicht erwähnt. Nun erfahren wir, dass man auf dem 950 XL scheinbar wirklich mit einem Stylus arbeiten kann.

Bei Twitter wurde der Microsoft Mobile Mitarbeiter Nawzil gefragt, ob man den Surface Pen mit dem Lumia 950 XL nutzen kann. Anfangs wich er der Frage aus und schrieb zurück, dass dieses Feature auf dem Event nicht erwähnt wurde. Nach einer weiteren Nachfrage antwortete er nur mit „Coming“ – es kommt!

So wie es aussieht, wird man auf dem Lumia 950 XL also wirklich mit dem beliebten Stylus von Microsoft schreiben können. Möglicherweise war die Software nur noch nicht fertig, um das auf der Pressekonferenz demonstrieren zu können.

Bisher ist kein Windows Phone Smartphone mit einem Stylus erschienen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Microsoft noch fleißig an Software arbeitet, die für einen Stylus optimiert ist – dazu dürfte auch OneNote zählen.

Das Lumia 950 XL ist sowieso schon ein recht spannendes Gerät, vor allem mit Windows 10 Mobile. Dank des 5,7 Zoll großen Displays ist es eine starke Konkurrenz gegenüber dem Samsung Galaxy S6 Edge Plus – und mit der Unterstützung für einen Stylus wäre es auch eine spannende Alternative zum Galaxy Note 5!

Via: WMPowerUser
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt