Connect with us

Android

LG G Pad 2: Langweiliges Tablet mit Stylus vorgestellt

LG hat mit dem LG G Pad 2 ein neues 8 Zoll großes Android-Tablet vorgestellt, das mit einem Stylus ausgeliefert wird. Doch besonders beeindruckend lesen sich die Spezifikationen nicht.

Veröffentlicht am

lg-g-pad-2-tablet
Es ist schon eine Weile her, seit wir ein neues Tablet von LG gesehen haben. Nun ist es wieder soweit. In Südkorea haben sie das LG G Pad 2 vorgestellt, dabei handelt es sich um ein 8 Zoll großes Android-Tablet. Vermutlich wird es auch in Deutschland erscheinen, doch für den europäischen Markt wird es sicherlich erst auf der IFA in Berlin angekündigt.

Leider tritt das LG G Pad 2 nicht in die Fußstapfen des damals excellenten LG G Pad 8.3. Stattdessen sind die Spezifikationen eher langweilig. So hat das 8 Zoll große Display nur eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Beim Prozessor setzt LG auf den alten Snapdragon 400, der bei 1,2GHz taktet. Dazu gibt es 1,5GB Arbeitsspeicher und einen 32GB großen internen Speicher. Ein MicroSD-Kartenslot ist vorhanden.

Als besondere Features nennt LG einen Stylus, doch wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, handelt es sich dabei um einen kapazitiven. Solche bekommt man für wenig Geld für jedes Tablet. Konkurrenten wie das Galaxy Tab A 9.7 mit S-Pen oder das Microsoft Surface 3 nutzen einen aktiven Stylus, die sind viel präzisier.

lg-g-pad-2-stylus

Durchaus spannend ist aber der vollwertige USB 2.0 Anschluss, der sich am Tablet befindet. Darüber kann man ohne Adapter richtige USB-Sticks oder Festplatten anschließen. Doch dafür braucht man nun einen Adapter auf MicroUSB, um den Akku aufzuladen…

Zur weiteren Ausstattung gehört natürlich Android 5.0 Lollipop, sowie zwei Kameras mit einer Auflösung von 5MP und 2MP. Der Akku hat eine Kapazität von 4200mAh.

Wir wissen noch nicht, wie viel das LG G Pad 2 kosten wird. Ich hoffe jedoch, dass es unter 200 Euro sind. Für rund 200 Euro bekommt man nämlich Tablets wie das Acer Iconia Talk S und Huawei MediaPad T1 8.0 Pro, die einen Snapdragon 410 und standardmäßig integriertes LTE bieten. Ich bezweifle einen solch günstigen Preis, doch vielleicht wird LG uns positiv überraschen.

Übrigens: Es könnte sein, dass LG zu IFA doch noch ein spannendes HighEnd-Tablet herausbringt. Entsprechende Gerüchte dazu sind im Juli aufgetaucht.

Via: GforGames ,TabTech
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt