Connect with us

Android

LG G Flex ab nächstem Monat in Deutschland – kostet über 700 Euro?

Nachdem das LG G Flex bisher nur in Asien verfügbar ist, soll das 6 Zoll Smartphone mit gebogenem Display endlich nach Deutschland kommen. Im Februar ist es soweit.

Veröffentlicht am

LG G Flex
In einer Pressemitteilung hat LG Deutschland soeben angekündigt, dass das LG G Flex ab nächsten Monat in Europa auf den Markt kommt. Neben Ländern wie Frankreich, Großbritannien, Italien und Österreich gehört auch Deutschland dazu. Bisher war das gebogene Smartphone nur in Korea, Hongkong und Singapur verfügbar.

Bisher ist nicht bekannt, wie viel das LG G Flex bei uns kostet.. Zumindest nicht offiziell. Einige Händler haben das Gerät allerdings schon in ihren Shops gelistet. Die Preise liegen dort zwischen 742 und 899 Euro. Vorbestellen würde ich es noch nicht, denn die unverbindliche Preisempfehlung liegt möglicherweise darunter.

Das LG G Flex zeichnet sich hauptsächlich durch das gebogene Display aus, wodurch das Smartphone angenehmer in der Hand liegt. Dieses ist 6 Zoll groß und besitzt eine 720p-Auflösung. Beim Prozessor setzen die Südkoreaner auf einen 2,26GHz QuadCore Qualcomm Snapdragon 800 mit der Adreno 330 GPU, sowie auf 2GB RAM und 32GB internen Speicher.

Ich konnte mir das LG G Flex vor mittlerweile zwei Wochen auf der CES ein wenig genauer anschauen. Das gebogene Display ist ein nettes Feature – jedoch würde ich dafür keine 700 Euro ausgeben. Nicht, wenn man Smartphones in gleicher Größe mit FullHD-Auflösung für weit unter 500 Euro bekommt.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt