Connect with us

Android

Lenovo Yoga Tablet 10 mit Tastatur Cover im Unboxing und Kurztest

Für 299 Euro soll das Lenovo Yoga Tablet 10 mit einem interessanten Design und QuadCore Prozessor in Deutschland erscheinen. Optional gibt es auch ein Tastatur Cover.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Lenovo Yoga Tablet 10
Neben dem Yoga Tablet 8, hat Lenovo heute auch ein neues 10,1 Zoll großes Tablet vorgestellt. Das Lenovo Yoga Tablet 10 kommt mit dem gleichen Design, das einer Zeitschrift nachempfunden wurde. In Deutschland soll das Tablet für 299 Euro erscheinen – damit ist es gut 50 Euro teurer als das Acer Iconia A3 oder ASUS MeMO Pad 10, die jeweils mit fast identischer Hardware ausgestattet sind.

Dementsprechend steckt im Yoga Tablet 10 ein 1,2GHz QuadCore MediaTek Prozessor, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 16GB bis 32GB interner Speicher. Das 10,1 Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel. Vorinstalliert ist Android 4.2.2 Jelly Bean, das minimal von Lenovo angepasst wurde.

Das Lenovo Yoga Tablet 10 unterscheidet sich hauptsächlich durch das Design von der Konkurrenz, aber auch durch das Gehäuse, das komplett aus Aluminium gefertigt wurde. In der Wölbung ist ein großer Akku untergebracht, der für eine Laufzeit von bis zu 18 Stunden sorgen soll. Selbst wenn es real nur 15 Stunden sind, wäre das eine sehr gute Laufzeit. Hier ist übrigens auch ein Klappständer untergebracht, mit dem man das Tablet in verschiedenen Winkeln positionieren kann.

Optional kann man das Tablet mit einem Tastatur Cover bekommen, das über Bluetooth verbunden wird. Dieses ist allerdings bei weitem nicht so gut verarbeitet und besteht aus Plastik. Bei einem Preis von 99 Euro hätte ich mir mehr erwartet. Dennoch hat die Tastatur eine nette Funktion: Man kann damit auch das Display schützen, ähnlich wie beim Type Cover des Microsoft Surface.

Insgesamt scheint das Lenovo Yoga Tablet 10 ein recht gutes Tablet zu sein, das sich vor allem durch das Design von Konkurrenten absetzen kann. Schon bald gibt es zu dem Gerät mehr Videos von uns.

Lenovo Yoga Tablet 10


TabletBlog Newsletter
4 Comments

Beliebt