Connect with us

Windows

Lenovo ThinkPad 10: Bilder und Spezifikationen aufgetaucht

Vom Lenovo ThinkPad 10 sind endlich detaillierte Bilder und sämtliche Spezifikationen aufgetaucht. Wann das Tablet in Deutschland erscheint, ist jedoch unbekannt.

Veröffentlicht am

Lenovo ThinkPad 10
Offiziell wurde das Lenovo ThinkPad 10 noch nicht vorgestellt, aber dennoch wissen wir schon seit einer ganzen Weile, dass dieses Tablet bald auf den Markt kommen soll. Nun hat Lenovo Australien eine komplette Produktseite zum ThinkPad 10 online vorgestellt, wodurch wir nun endlich detaillierte Bilder sehen und die kompletten Spezifikationen kennen.

Das Basismodell des ThinkPad 10 kommt mit einem 10,1 Zoll Display, das mit 1920×1200 Pixel auflöst. Darunter sitzt ein Intel Atom Bay Trail Z3795 QuadCore Prozessor, welcher der neuste und schnellste dieser Reihe ist. Je nach Modell bekommt man 2GB oder 4GB Arbeitsspeicher und der interne Speicher umfasst 64GB bis 128GB.

Optional kann man das Tablet mit einem Stylus bekommen, in dem Display ist also ein Digitizer eingearbeitet. Unklar ist derzeit jedoch, ob alle ThinkPad 10 Modelle mit einem Digitizer ausgestattet sind, und man den Stylus hinterher separat kaufen kann, oder nur die, die direkt mit Stylus geliefert werden.

Typisch Lenovo kann man das Gerät noch weiter erweitern. So kann man optional LTE, NFC, einen Fingerabdruckscanner und sogar einen Smart Card Reader bekommen. Auf der Rückseite sitzt eine 8 Megapixel Kamera mit einem LED-Blitz und vorne eine mit 2 Megapixel. Es gibt einen microSD-Kartenslot, als auch einen microHDMI-Ausgang.

Beim Betriebssystem hat man die Wahl zwischen Windows 8.1 und Windows 8.1 Pro. Bei ersterem ist Microsoft Office 2013 kostenlos inklusive, bei der Pro-Version, die sich hauptsächlich an Businesskunden richtet, jedoch nicht.

Mir hat das Lenovo ThinkPad 8 (Test) schon sehr gefallen, weshalb ich mich auf das ThinkPad 10 freue. Wer mit dem Tablet auch ein Notebook ersetzen möchte, sollte sich die Version mit 4GB Arbeitsspeicher holen. Dann dürfte man nämlich Programme wie Adobe Photoshop oder Lightroom ziemlich gut nutzen können!

Momentan wissen wir leider nicht, wann das ThinkPad 10 in Deutschland erscheint. Wie gesagt, offiziell wurde es noch nicht vorgestellt.

Via: TabTech ,Lenovo Australien
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt