Connect with us

Android

Bilder: So sieht Lenovos neue Oberfläche für Android-Tablets aus

Lenovo wird für ihre neuen Android-Tablets mit Lollipop eine andere Oberfläche als bisher einsetzen. Man kopiert nun nicht mehr iOS, sondern orientiert sich an der von Motorola!

Veröffentlicht am

Lenovo Tablet Oberfläche
Lenovo hat innerhalb der letzten Jahre einige exzellente Tablets herausgebracht, vor allem mit der Yoga Tablet-Serie, die einen integrierten Kickstand und besonders lange Akkulaufzeiten bieten. Doch nicht ganz so schön war immer die eigene Oberfläche des Herstellers, die auf ihre Tablets mit Android gelegt wurde. Hier schien man ein wenig iOS von Apple zu kopieren, so gab es beispielsweise kein App-Menü und sämtliche Apps landeten auf dem Homescreen. Das ändert sich nun, die neue Oberfläche für Tablets ähnelt wieder dem ganz normalen Android!

Die Kollegen von dem US-Magazin ComputerWorld haben einige Screenshots von der neuen Oberfläche veröffentlicht. Hier orientiert sich Lenovo mehr an der leicht angepassten Oberfläche von Motorola. Lenovo hat bekanntlich Motorola aufgekauft – und anstatt ihre vorherige UI auf die Geräte von Motorola zu klatschen, übernimmt man die ziemlich gute UI Motorolas. Das ist super.

Wie ihr auf den Screenshots seht, sieht die neue Oberfläche für Lenovos Tablets wieder wie ganz normales Android aus, Lollipop wohlgemerkt. Es gibt wieder ein App-Drawer und ganz normale Benachrichtigungen. Im Vergleich zum Standard-Android sind die Icons ein wenig bunter, doch das sieht in diesem Fall ziemlich nett aus.

Lenovo wird die neue Oberfläche scheinbar auf ihren neuen Lenovo Tab 2 A10 und Lenovo Tab 2 A8 Tablets einsetzten, die vor ein paar Monaten auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurden und bald erscheinen dürften. Außerdem wird die neue UI sicherlich auch auf dem kürzlich geleakten Lenovo Yoga Tablet 3 eingesetzt, das jedoch noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Via: TabTech
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt