Schreibe uns

News

Lenovo Tab P10 und M10: Android 9.0 Pie OTA Update wird ausgerollt

Das Lenovo Tab P10 und M10, sowie das Smart Tab P10 und M10 haben ein Update auf Android 9.0 Pie bekommen. Dadurch sind sie weiterhin aktuell.

Veröffentlicht

am

Lenovo Tab P10 Display

Lenovo hat damit begonnen ein Update auf Android 9.0 Pie für das Lenovo Tab P10 und Lenovo Tab M10 auszurollen. Die beiden Mittelklasse-Tablets sind 2018 erschienen und wurden ursprünglich mit Android 8 ausgeliefert. Für das Smart Tab P10 und Smart Tab M10 mit den Alexa-Lautsprechern stehen die Updates ebenfalls bereit.

Lenovo Tab P10 bei* Amazon

Ein Leser hat uns geschrieben, dass er auf seinem neuen Tab P10 bereits wenige Stunden nach dem Start Android 9 installieren konnte. Vielen Dank an Stefan für den Hinweis. In der Lenovo Upgrade Matrix steht ebenfalls, dass die Tablets Android Pie bekommen werden – und es bereits seit Juni 2019 ausgerollt wird. Dort erfahren wir leider auch, dass für das Lenovo Tab E10 kein Update geplant ist.

Das Lenovo Tab P10 und Tab M10 gehören zu einer kleinen Auswahl an Tablets, die mit fast reinem Android erschienen sind. Anders als bei Samsung oder Huawei gibt es also keine überladene Oberfläche, sondern nur einige dezente zusätzliche Funktionen. Auch Android 9 dürfte auf den beiden Geräten weiterhin fast reines Android sein.

Lenovo Tab P10 & M10: Mit Android 9 weiterhin aktuell?

Durch das Update auf Android 9.0 Pie bleiben das Lenovo Tab M10 und P10 weiterhin aktuell. Das ist wichtig für Lenovo, denn das Samsung Galaxy Tab A 10.5 2018 ist ein sehr ähnlicher Konkurrent zum P10 und das hat ebenfalls Android 9 bekommen. Wichtig zu wissen ist aber auch, dass das Huawei MediaPad T5 derzeit noch auf Android 8 festsitzt. Das ist ein direkter Konkurrent zum Lenovo Tab M10, auf dem ja nun Android 9 läuft.

Spannend ist das Lenovo Tab P10 weiterhin dann, wenn ihr ein solides Mittelklasse-Tablet mit vier Lautsprechern, Fingerabdruckscanner und nun Android 9 sucht. Benötigt ihr die vier Lautsprecher und den Fingerabdruckleser nicht, ist das Samsung Galaxy Tab A 10.1 2019 eine günstigere und leistungsstärkere Alternative.

Lenovo Tab P10
Das Lenovo Tab P10 bietet ein schickes und edles Design, hat ein gutes Display und eine solide Performance. Gleichzeitig bietet es viele Premium-Features wie vier Lautsprecher und einen Fingerabdruckleser. Besonders schön ist, dass wir fast reines Android 8.1 Oreo bekommen. Schade ist aber, dass man Netflix nicht in HD schauen kann.
Positive
  • Edles Design
  • Gutes Display
  • Solide Performance
  • Akkulaufzeit in Ordnung
  • Fingerabdruckscanner
  • Vier Lautsprecher
  • Fast reines Android
Negative
  • Kein Netflix in HD
  • Updates ungewiss
Kaufen bei* Amazon

Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Anzeige




Beliebt