Connect with us

Windows

Lenovo MIIX 700 Business Edition mit TPM Chip angekündigt

Die Lenovo MIIX 700 Business Edition ist ein Windows-Tablet für Enterprise-Kunden. Zu den besonderen Features gehört ein TPM Chip und ein helleres Display.

Veröffentlicht am

Lenovo MIIX 700 Business Edition

Lenovo MIIX 700 Business Edition

Neben dem ThinkPad X1 Tablet hat der chinesische Hersteller Lenovo heute auf der CES in Las Vegas auch eine Business Edition des MIIX 700 angekündigt. Das Lenovo MIIX 700 für Konsumenten wurde bereits im Sommer 2015 vorgestellt und ist bereits für ab 999 Euro vorbestellbar (Link zum Angebot). Zwischen der Business Edition und der normalen Variante gibt es nur kleine Unterschiede.

Zu den Features der Business Edition gehören Management-Funktionen für die IT-Abteilung und ein eingebauter Intel TPM Chipset, der für ein sichereres System sorgen soll. Gleichzeitig ist das 12 Zoll große Display mit 400nits etwas heller als die normale Variante. Laut den Kollegen von LaptopMag, die sich das MIIX 700 BE im Vergleich zum normalen MIIX 700 anschauen konnten, ist das auch tatsächlich der Fall.

Abgesehen davon sind die Spezifikationen mit dem auf der IFA vorgestellten Version identisch. So kann in dem Windows-Tablet je nach Option ein Intel Core m5 oder m7 Prozessor stecken, sowie bis zu 8GB RAM und eine SSD mit einer Speicherkapazität von bis zu 256GB. Das 12 Zoll große Display bietet eine Auflösung von 2160 x 1440 Pixel.

Lenovo MIIX 700 mit Tastaturhülle

Wie ihr auf den Bildern seht, ähnelt das Design des MIIX 700 sehr der Surface-Reihe. So ist auf der Rückseite ein fast identischer Kickstand angebracht – und sogar der MicroSD-Kartenslot befindet sich an der gleichen Stelle. Außerdem wird sowohl ein Tastatur Cover, als auch ein aktiver Stylus angeboten.

Für einige wird noch interessant sein, dass auf der Rückseite eine Intel 3D RealSense Kamera angebracht ist. Diese unterstützt theoretisch Windows Hello – doch da die Kamera auf der Rückseite sitzt, ist sie für dieses Feature etwas unpraktisch. Doch für gewisse Berufsgruppen kann eine solche Kamera sehr nützlich sein.

Laut Lenovo soll die MIIX 700 Business Edition ab April verfügbar sein. Preise hat das Unternehmen noch nicht genannt.

Hier mein Kurztest-Video von der Konsumenten Edition des Lenovo MIIX 700 auf der IFA 2015 in Berlin:


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt