Connect with us

Windows

Lenovo MIIX 10: 10,1 Zoll Windows 8 Tablet im Hands On-Video

Das Lenovo MIIX 10 ist ein neues 10,1 Zoll Windows 8-Tablet mit einem Intel CloverTrail Prozessor und einer Tastatur-Folio-Hülle als Zubehör.

Veröffentlicht am

Lenovo MIIX 10
Auf der Computex in Taipeh haben mein Kollege Roland und ich gerade am Stand von Intel das neue Lenovo MIIX 10 entdeckt. Das MIIX ist das neuste Tablet von Lenovo, von dem es auch eine 8 Zoll große Version geben soll. Diese wurde jedoch nur ganz kurz während der Keynote von Microsoft gezeigt – aber immerhin konnten wir uns schon das 10,1 Zoll große Lenovo MIIX 10 anschauen.

Wir haben bisher noch keine offiziellen Informationen zum Lenovo MIIX 10, denn das Tablet wurde tatsächlich noch nicht vorgestellt. Die verbaute Hardware konnten wir natürlich aus den Systeminformationen erfahren, aber das Tablet ist in Kanada auch schon bei einem ersten Händler aufgetaucht. Dort soll das MIIX 10 631,96 Dollar kosten, aber ob das der finale Preis ist, wissen wir natürlich nicht. Den Verkaufsstart gibt der Händler mit Juli 2013 an.

Lenovo MIIX 10 Tablet

Das Lenovo MIIX 10 ist mit einem 10,1 Zoll IPS-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 1366×768 Pixel hat. Unter dem Panel sitzt Intels CloverTrail Prozessor, dem 2GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher ist 64GB groß, es gibt eine 1,3 Megapixel Kamera vorne und einen HDMI-Ausgang.

Lesetipp: Lenovo ThinkPad Helix im Kurztest

Zusätzlich zum MIIX 10 Tablet gibt es ein sehr interessantes Tastatur-Folio-Case, das dem Tablet als Schutz dienen kann, aber auch als Stand und Tastatur-Dock. Ein extra Akku ist hier jedoch nicht verbaut, das Tablet selbst soll gut 8 Stunden halten.

Soweit wir bisher sehen konnten, macht das Lenovo MIIX 10 einen recht interessanten Eindruck. Verglichen mit anderen Tablets ist es nichts besonderes, könnte dank der Tastatur-Hülle aber einige Interessenten finden. Hier unser Hands On-Video:

Via: Builderdepot ,MobileGeeks
Anzeige
1 Comment

Beliebt