Connect with us

Android

Lenovo LePad Android Tablet noch dieses Jahr

Veröffentlicht am

Apple, Asus, Acer, HP, Dell… wer fehlt noch? Ach genau, Lenovo hat noch kein Tablet angekündigt und bisher gab es auch keine Gerüchte um ein Tablet von Lenovo, bisher war nur die Rede von einer Art Netvertible, dem Lenovo IdeaPad U1 Hybrid. Aber natürlich plant auch Lenovo in den Tablet Markt einzusteigen, dies verriet Lie Jun, Senior VP und Präsident von Lenovos Consumer Business Group. Das Tablet wird wohl LePad heißen und mit Android als Betriebssystem kommen und erst in China erscheinen, dann aber auch auf der restlichen Welt um Marktanteile kämpfen. Genaue Informationen zu dem Lenovo LePad sind bisher leider nicht bekannt, aber ich vermute mal, dass wir auch hier die NVIDIA Tegra 2 Plattform sehen werden. Noch dieses Jahr soll das LePad erscheinen.

Lenovo hat schon ein wenig Erfahrung mit Computern im Tablet Design gesammelt, erst vor ein paar Monaten ist das Lenovo IdeaPad S10-3T Convertible Netbook erschienen. Auch das Lenovo IdeaPad U1 Hybrid, das auf der CES in Las Vegas vorgestellt wurde, sieht sehr interessant und vielversprechend aus und wird hoffentlich nicht durch das LePad ersetz. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das LePad mit dem Tablet/Display des U1 identisch ist – immerhin soll auch das nun mit Android kommen und funktioniert auch als Tablet.

Via engadget


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt