Connect with us

Uncategorized

Lenovo IdeaPad A1107 mit Ice Cream Sandwich für 199$ erhältlich

Veröffentlicht am

Auf der IFA 2011 wurde letztes Jahr mit dem Lenovo IdeaPad A1 ein ziemlich interessantes Tablet vorgestellt, das nur 199 Euro kostete. Nun ist bei dem US Händler Best Buy eine Art Nachfolger aufgetaucht.

Bei dem Lenovo IdeaPad A1107 handelt es sich letztendlich um das IdeaPad A1, nur mit einem neuen Betriebssystem. Während auf dem IdeaPad A1 Android 2.3 Gingerbread vorinstalliert war, läuft auf dem A1107 nun Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Ein Update für das A1 wird es nicht geben!

Das Lenovo IdeaPad A1107 – und A1 – ist ein 7 Zoll Tablet mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor, 512MB RAM und 16GB Speicher. Das Display löst mit 1024×600 Pixel auf und es ist ein kapazitiver Touchscreen verbaut.

Damals war das Lenovo IdeaPad A1 für den Preis ein ziemlich gutes Tablet. Das hat sich mittlerweile geändert, denn auch das „neue“ IdeaPad A1107 mit Ice Cream Sandwich wird in den USA für 199 US Dollar angeboten. Für den gleichen Preis erhält man mit dem Google Nexus 7 ein deutlich besseres QuadCore Tablet.

Ob das Lenovo IdeaPad A1107 mit Ice Cream Sandwich auch in Deutschland erscheinen wird, ist bisher unbekannt. Das macht aber auch nichts, Käufer wird es wohl eh nicht finden.

Quelle: Liliputing


Anzeige
Click to comment

Beliebt