Connect with us

Android

Jide Remix: Verkauf von Surface-Klon mit Android für 399$ gestartet

In den USA hat der Verkauf des Jide Remix Ultra-Tablets begonnen, das dem Microsoft Surface sehr ähnlich sieht. Vorinstalliert ist Android 5.0 Lollipop.

Veröffentlicht am

Jide Remix Ultra Tablet
Bereits vor einigen Monaten habe ich von dem Jide Remix „Ultra-Tablet“ berichtet, das später bei Kickstarter sehr beliebt war und an erste Tester für nur 39 US Dollar ausgehändigt wurde. Nun geht das Android-Tablet, das vom Design her sehr Microsofts Surface-Reihe ähnelt, in den Verkauf. Bei Amazon in den USA ist das Jide Remix nun für 399 US Dollar gelistet. Der Versand soll irgendwann zwischen dem 19. Juni und 8. Juli erfolgen.

Die Firma Jide wurde von drei Ex-Google-Mitarbeitern gegründet. Sie stecken nicht nur hinter dem Tablet, sondern auch hinter dem Remix OS Betriebssystem. Dieses basiert zwar auf Android 5.0 Lollipop, wurde aber stark angepasst. Tatsächlich ähnelt die Oberfläche sehr Windows 8.1, das gleiche gilt für einige vorinstallierte Apps. Jide möchte damit produktives Arbeiten auch unter Android ermöglichen – und ist scheinbar der Meinung, dass das Design des Surface von Microsoft inklusive einiger Elemente von Windows 8.1 eine gute Grundlage dafür sind.

Jide Remix Ultra Tablet mit Remix OS

Es gibt zahlreiche Elemente des Jide Remix Ultra-Tablets, die stark an die Surface-Geräte von Microsoft erinnern. Dazu zählt vor allem der ausklappbare Kickstand, aber auch das Tastatur Cover, das dem Type Cover zum Verwechseln ähnlich sieht.

Das Display des Tablets ist 11,6 Zoll groß und bietet eine FullHD-Auflösung. Anders als bei den aktuellen Surface-Tablets von Microsoft setzt Jide beim Remix nicht auf einen Prozessor von Intel, sondern auf einen NVIDIA Tegra 4 Chipset. Dazu gibt es 2GB Arbeitsspeicher, 64GB interner Flash-Speicher und ein microSD-Kartenslot. Der Akku hat eine Kapazität von 8100mAh.

Jide Remix Tastatur Dock

Unklar ist, ob das Jide Remix Ultra-Tablet jemals in Deutschland erscheint. Möglicherweise wird erst erkundet, wie gut das Gerät auf dem amerikanischen Markt ankommt. Wer das Tablet unbedingt haben möchte, könnte es natürlich über Amazon US nach Deutschland importieren. Hier einige Videos von dem Jide Remix Ultra-Tablet inklusive dessen Remix OS Betriebssystem:

Via: PhoneArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt