Connect with us

Apple

iPad Mini mit Retina Display jetzt in Deutschland verfügbar

Seit heute ist das iPad Mini mit Retina Display in Deutschland verfügbar. Das günstigste Modell kostet 389 Euro, also mehr als der Vorgänger. Lohnt sich ein Kauf?

Veröffentlicht am

iPad Mini

iPad Mini mit Retina Display
Das iPad Air ist nun seit fast zwei Wochen in Deutschland verfügbar. Neben dem neuen 9,7 Zoll großen Tablet hatte Apple uns auch ein neues iPad Mini mit Retina Display versprochen – und genau das kann nun bestellt werden.

Wie erwartet kostet die günstigste Version des iPad Mini mit Retina Display 389 Euro. Für das Geld bekommt ihr 16GB Speicher, es gibt aber auch Modelle mit 32GB, 64GB und sogar 128GB Speicher, sowie optionales LTE. Das teuerste Modell mit 128GB Speicher und LTE kostet 779 Euro. Alle Varianten kann man in den Farben Spacegrau und Silber bekommen.

Im Vergleich zum ersten iPad Mini hat sich einiges getan. Das 7,9 Zoll große Display löst nun mit 2048×1536 Pixel auf, was eine Pixeldichte von 326ppi ergibt. Außerdem steckt in dem Tablet nun der gleichen A7 Chip mit 64-Bit Architektur und M7 Motion Coprozessor, den wir schon vom iPhone 5s und iPad Air kennen.

Lesetipp: iPad Mini Vergleich mit Kindle Fire HDX und Nexus 7

Lohnt es sich zum neuen iPad Mini mit Retina Display zu greifen, wenn man schon die erste Generation besitzt? Zwingend ist der Kauf natürlich nicht. Auf dem ersten iPad Mini wird man noch für eine ganze Weile sämtliche Apps nutzen können. Einen großen Unterschied zwischen den beiden Modellen gibt es nur beim Display, immerhin hatte das erste Mini nur eine Auflösung von 1024×768 Pixel. Eine höhere Auflösung ist nett und deshalb werde ich mir wohl das iPad Mini mit Retina Display holen – aber wie gesagt, eine große Revolution sollte man mit dem neuen Modell nicht erwarten.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt