Connect with us

Apple

Offiziell: Neues iPad am 22. Oktober – iPad Mini wird wegen Retina-Display dicker?

Am 22. Oktober wird Apple sowohl ein neues 9,7 Zoll iPad, als auch ein 7,9 Zoll iPad Mini mit Retina Display vorstellen. Entsprechende Einladungen wurden nun verschickt.

Veröffentlicht am

iPad Event
Es ist endlich offiziell. Schon seit einer ganzen Weile haben wir vermutet, dass Apple am 22. Oktober sowohl ein neues iPad, als auch ein neues iPad Mini vorstellen wird. Das war jedoch nur ein Gerücht. Jetzt hat die US-Presse tatsächlich eine Einladung zu einem Presseevent von Apple am 22. Oktober bekommen. Nächste Woche Dienstag werden also die neuen Tablets angekündigt.

Am 22. Oktober erwartet uns ein iPad 5 mit neuem Design, sowie ein iPad Mini mit Retina Display. Während das neue iPad dünner werden soll, könnte das iPad Mini allerdings etwas dicker werden. Gerüchten zufolge wird die Dicke des iPad Minis von 7,2mm auf 7,5mm anwachsen. Das liegt angeblich daran, dass aufgrund des Retina Displays ein etwas größerer Akku verbaut wird. Natürlich sind 0,3mm nicht sehr viel und real wird man das vermutlich kaum merken. Zumindest beim iPad Mini kann Apple aber nicht mehr vom „dünnsten Tablet“ sprechen.

Anders als das iPad Mini, soll das neue iPad allerdings deutlich dünner und flacher werden. Apple möchte wird hier das Design dem jetzigen iPad Mini ein wenig anpassen. Außerdem kommen die Farben Spacegrau und Gold hinzu.

Freut ihr euch auf das kommende Apple Event? Vermutlich wird es diesmal keine „magischen“ Überraschungen geben – auch wenn das Wort vielleicht ein oder zwei Mal fällt. Warten wir es ab.

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt