Connect with us

Apple

Video: iPad Air im Folter-Test durchgefallen

Das neue iPad Air von Apple kann im Folter-Test nicht überzeugen – bei einer Reihe von Benchmarks macht das Tablet dafür eine gute Figur.

Veröffentlicht am

iPad Air Folter Test
Immer wenn ein neues Tablet oder Smartphone auf den Markt kommt, erscheinen bei YouTube zahlreiche Videos, in denen die Geräte in Mixern geschreddert oder als Skateboard benutzt werden. Besonders harte „Tests“ müssen oft die neuen Gadgets von Apple überstehen. So auch in dem Video von RatedRR, in dem das iPad Air gegen eine Reihe von Gewehren ganz klar den Kürzeren zieht.

Ok, dass das iPad Air in einem Feuergefecht nicht als Schutzschild dienen kann, ist klar. Erwähnenswert ist aber, dass das Display schon am Anfang im Fall-Test bricht. Hier schneiden andere Tablets oft besser ab, wobei man das anhand eines einzigen Tests natürlich nicht abschließend sagen kann. Dennoch ist das Video – vor allem als Unterhaltung – gerade am Ende recht… unterhaltsam:

Im Folter-Test kann das iPad Air also nicht überzeugen. Im normalen Alltag sieht das aber ganz anders aus, weshalb wir nun zu einem seriöseren Test kommen. Im Gaming-Test haben wir schon gezeigt, dass das iPad Air dafür sehr gut geeignet ist. Deshalb wundert es nicht, dass das schlanke Tablet auch im Benchmark-Test eine gute Figur macht. In dem folgenden Video lässt Nicole einige Benchmark-Tools wie Sunspider, 3D Mark und Geekbench auf dem iPad Air laufen:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt