Connect with us

Uncategorized

iPad 3 erscheint erst 2012, iPad HD mit besserem Display aber schon im Oktober?

Veröffentlicht am

Schon seit Monaten gibt es Spekulationen um ein neues iPad 3, das angeblich zusammen mit dem iPhone 5 im Oktober vorgestellt werden soll. Es ist ziemlich sicher, dass dieses Jahr noch ein iPhone 5 erscheinen wird, denn im Herbst wird Apple iOS 5 veröffentlichen und dazu wird es sicher auch ein neues Smartphone mit einem DualCore Prozessor geben, denn das iPhone 4 ist schon über ein Jahr alt. Noch gibt es aber keine wirklichen Anzeichen dafür, dass Apple auch ein iPad 3 mit einem besseren Prozessor rausbringen wird. Das iPad 2 ist noch nicht einmal ein Jahr alt und abgesehen von dem Display ist die Hardware sehr aktuell. Ein Analyst für die US Bank J.P. Morgan hat nun ein wenig in der Produktionskette von Apple herumgeschnüffelt und meint, dass dieses Jahr kein iPad 3 erscheinen wird. Es gebe aber schon Prototypen in der Produktionskette, was für ein iPad 3 im nächsten Jahr spricht.

In einem Bericht an Investoren und Klienten von J.P. Morgan schrieb Analyst Mark Moskowitz laut dem Wall Street Journal:

“In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, dass ein iPad 3 zur Feriensaison [Weihnachten] erscheinen würde. Unsere neusten Recherchen haben ergeben, dass ein solches Gerät nicht für dieses Jahr geplant ist. … Es gibt Prototypen in der Produktionskette, die mit einer neuen Generation zu tun haben, aber unsere Gespräche mit Teilen der Industrie haben ergeben, dass ein neues Gerät erst irgendwann 2012 erscheinen dürfte.”

Möglich wäre aber, dass Apple anstatt eines neuen Tablets, ein leicht verbessertes iPad 2 zusammen mit iOS 5 und dem neuen iPhone rausbringt. Auch dazu gibt es schon seit Juli Gerüchte und ein iPad 2 mit einem besseren Display, immerhin hat das aktuelle nur eine Auflösung von 1024×768 Pixeln, würde für das Weihnachtsgeschäft Sinn machen. Ein solches iPad 2 könnte iPad HD oder gar iPad 3D heißen, denn auf einer Display Messe in Taiwan war schon ein Prototyp mit einem 3D Display aufgetaucht:

httpv://www.youtube.com/watch?v=1mZvM2i5Hag

Quellen: Wall Street Journal, Business Insider, Thisismynext


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt