Connect with us

Uncategorized

Intel zeigt Oak Trail Tablets mit Android 3.0 Honeycomb [Video]

Veröffentlicht am

Auch auf der Computex 2011 hat Intel wieder einen Stand mit zahlreichen Tablets, neben Windows 7 und MeeGo Tablets auch welche mit Android 3.0 Honeycomb! Intel arbeitet daran Android für x86 Prozessoren zu optimieren, sie wollen ARM nicht einen zu großen Marktanteil überlassen. Wer die Honeycomb Tablets mit dem 1,5GHz Intel Atom N670 Oak Trail Prozessor herstellt, hat Intel bisher nicht verraten. Bis sie erscheinen, wird es wohl auch noch eine ganze Weile dauern, denn bisher läuft Honeycomb nicht gerade schnell auf den Oak Trail Tablets. Selbst der Homescreen und das App Menü ist sehr langsam, Videos durften erst gar nicht ausprobiert werden.

Ob Tablets mit x86 Prozessoren und Android ein Erfolg werden, bezweifle ich zumindest momentan etwas. Die Akkulaufzeit ist bei ARM Prozessoren wie Nvidias Tegra 2 einfach deutlich besser. Intel hat zumindest die Ressourcen um Honeycomb besser anzupassen, wie gut das gelingt werden wir vermutlich Ende des Jahres oder zur CES 2012 sehen. Übrigens, auf den Tablets vor Ort war der Android Market von Google noch nicht vorinstalliert, laut Intel wird das bei den finalen Produkten aber der Fall sein! Hier zwei Videos von den Intel Tablets mit Honeycomb:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Pv7DPJyxgWQ

Quelle: engadget


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt