Connect with us

Feature

ICD Ultra 7 Zoll Android Tablet

Veröffentlicht am

Seitdem Gerüchte über ein Apple Tablet den Umlauf gemacht haben (die bisher immer noch nicht auf irgendeine Art und Weise bestätigt wurden) wird ein Tablet nach dem anderen angekündigt. Trotzdem solltet ihr den Artikel weiter lesen, denn das ICD Ultra verspricht einige nette Features.

ICDs Ultra kommt mit einem 7 Zoll Touchscreen Display (resitive oder kapazitiv, wird man sich aussuchen können) mit einer Auflösung von 800 x 480 oder 1024 x 600 Pixeln und Googles Android 2.0 als Betriebssystem. Wie auch das Notion Ink Smartpad, kommt auch das ICD Ultra mit der neuen, schnellen NVIDIA Tegra T20 Plattform. Als Festplatte gibt es einen 4GB großen Flashspeicher, dazu kommen 512mb Ram.

icd_ultra

Außerdem gibt es neben Wlan und Bluetooth auch ein UMTS/HSDPA Modem. Das Tablet soll HD Videos in 1080p wiedergeben – passend dazu gibt es einen mini-HDMI Port. Auch an eine 1,3 Megapixel Webcam und ein eingebautes Mikrofon wurde gedacht.

Das ICD Ultra ist 186 x 158 x 18 mm groß und soll um die 200 bis 300 Gramm wiegen. ICD verspricht, dass der Akku mindesten 4 Stunden halten soll, möglicherweise je nach Modell auch mehr.

icd_ultra-2

Für 249$ soll das ICD Ultra in den USA auf den Markt kommen – von einem Release in Deutschland war bisher noch nicht die Rede. Josh Topolsky von Engadget war bei einer NBC Show zu Gast und stellt am Ende das ICD Ultra vor:

via


TabletBlog Newsletter
5 Comments

Beliebt