Connect with us

Android

Huawei S7 Android Tablet Review aufgetaucht

Veröffentlicht am

Vor zwei Monaten war das Huawei S7 noch ein richtig gutes Tablet, zumindest dachten wir was. Das Huawei S7 kommt mit dem Qualcomm Snapdragon Prozessor der bei 768MHz getaktet ist und das Betriebssystem sollte Android 2.1 sein. Mittlerweile ist ein Review zu dem Tablet aufgetaucht und das ist gar nicht so gut, wie wir dachten. Auf der Computex war das Huawei S7 laut einigen Bloggern mit einem kapazitiven Touchscreen ausgestattet, allerdings wird das fertige Tablet nun mit einem resistiven Touchscreen und einer Auflösung von 800×480 Pixel geliefert.

Durch den resistiven Touchscreen kann man das 7 Zoll Android Tablet bei weitem nicht so gut bedienen wie mit einem kapazitiven, laut dem Review fühlt sich das Display billig an und der Touchscreen soll selbst mit Stylus unpräzise sein.

Abgesehen vom resistiven Touchscreen, ist das Huawei S7 allerdings so, wie vorher auch beschrieben wurde. Der Prozessor ist recht schnell und mit Android 2.1 ist auch ein aktuelles Betriebssystem installiert. Auch der Google Market soll vorinstalliert sein. Es ist ein UMTS/HSDPA Modem verbaut und wie bei dem Dell Streak, kann man auch mit dem Huawei S7 normal telefonieren. Das 5 Zoll Dell Streak ist eigentlich schon zu groß um es als Handy zu nutzen, das 7 Zoll Huawei S7 sieht da sicherlich noch seltsamer aus.

Wer resistive Touchscreens lieber mag als kapazitive, für den ist das Huawei S7 sicherlich immer noch was. Für den Rest würde ich das Huawei S7 nicht empfehlen, denn 380 Euro sind dann doch nicht so günstig. In zwei Wochen ist die IFA in Berlin, dort gibt es sicherlich einige neue gute Tablets.

Via carrypad, dS


Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt