Connect with us

Android

Huawei S7 Android Tablet Kurztest

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

An dem Huawei Stand auf der IFA in Berlin habe ich das Huawei S7 Android Tablet entdeckt, das ja eigentlich schon seit einer ganzen Weile erhältlich sein sollte – wurde voraussichtlich aber auf Ende September verschoben. Das Huawei S7 kommt mit einem 7 Zoll Display, das eine Auflösung von 800×480 Pixeln hat. Entgegen vorherigen Vermutungen, ist der Touchscreen definitiv resistiv! Zwar ist er für einen resistiven wirklich einfach zu bedienen, aber den Unterschied zu einem kapazitiven merkt man doch.

In dem Huawei S7 steckt ein Snapdragon Prozessor von Qualcomm, der bei 768MHz getaktet ist. Über den microSD Kartenslot kann man bis zu 32GB hinzutun. Das Tablet hat eine 2 Megapixel Werbcam die vorne angebracht ist, um auch Videochats zu ermöglichen. Ein UMTS/HSDPA Modem ist integriert und wie bei dem Dell Streak und Samsung Galaxy Tab, kann man auch mit dem Huawei S7 telefonieren.

Auf dem Huawei S7 wird Android 2.1 eingesetzt, auf das eine eigene Oberfläche von Huawei gelegt wurde, die auch wirklich gut auf das große Display angepasst wurde. Apps laufen auf dem Tablet flüssig und der Google Market ist auch bei der finalen Version mit drauf.

Das Huawei S7 macht an sich einen sehr guten Eindruck. Schade ist, dass der Touchscreen nicht kapazitiv ist, denn dann wäre das Tablet wirklich ein großer Galaxy Tab Konkurrent, so „nur“ eine günstigere Alternative. Für 380 Euro kann man das Huawei S7 in Deutschland vorbestellen, wann genau es auf den Markt kommt wissen wir leider noch nicht.

Hier mein Hands On Video von dem Huawei S7:


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt