Connect with us

Android

Huawei Nexus erscheint mit 128GB Speicher + ohne MicroSD-Slot?

Bereits nächste Woche wird Google zwei neue Nexus-Smartphones vorstellen. Eines von LG und eines von Huawei. Letzteres erscheint scheinbar mit 128GB Speicher.

Veröffentlicht am

huawei-nexus-smartphone
Wir haben innerhalb der letzten Wochen und Monate schon oft von den beiden Nexus-Smartphones gehört, die Gerüchten zufolge von LG und Huawei hergestellt werden. Bereits am 29. September werden beide vermutlich auf einem Event in San Francisco vorgestellt, zu diesem hat Google geladen. Nun erfahren wir einige neue Details zum Huawei Nexus. Wie AndroidPolice erfahren hat, soll es dieses optional mit 128GB internen Speicher geben!

Für mich ist die Größe des internen Speichers oft nicht sehr wichtig. In der Regel reichen 16GB oder 32GB für Apps und Spiele aus, der Rest kommt einfach auf eine MicroSD-Karte. Doch bei den Nexus-Geräten gibt es einen Kartenslot für Speicherkarten in der Regel nicht. Auch die beiden neuen Nexus-Geräte werden keinen haben, zumindest soweit wir wissen. Deswegen wird ein Modell mit 128GB Speicher für einige interessant sein, zumindest wenn man lokal auf dem Handy Filme oder Serien speichern möchte.

Das neue Nexus wäre übrigens nicht das erste Gerät von Huawei, das optional mit 128GB Speicher angeboten wird. Auch das neue Mate S hat diese Option bekommen.

Sofern die Informationen von AndroidPolice stimmen, werden Huawei und Google das Smartphone mit 32GB, 64GB und 128GB anbieten. Zwischen den Modellen erwarte ich einen Preisunterschied von jeweils 50 Euro – einen Aufpreis von 100 Euro gibt es kaum noch bei einem Hersteller.

Unklar ist übrigens, ob das Nexus von LG auch so viel Speicherplatz bieten wird. Vermutlich nicht – stattdessen werden 32GB und 64GB erwartet. Auf einen MicroSD-Kartenslot werden wir höchstwahrscheinlich auch hier verzichten müssen.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt