Connect with us

Android

Huawei MediaPad T3 Tablets mit Android Nougat sind (fast) offiziell

Die neuen Huawei MediaPad T3 Tablets werden offenbar bald erscheinen. Sowohl auf der Webseite von Huawei, als auch bei Amazon sind nun zahlreiche Infos aufgetaucht.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Huawei MediaPad T3

Dank eines Leaks wissen wir bereits seit einigen Wochen, dass demnächst die Huawei MediaPad T3 Serie erscheinen wird. Nun sind zwei der neuen Tablets auf der offiziellen Webseite von Huawei aufgetaucht und die ersten Modelle sind bereits für ab 99 Euro bei Amazon in Deutschland vorbestellbar. Größtenteils ist Android 7.0 Nougat vorinstalliert und die Spezifikationen sind recht solide. Schauen wir uns die einzelnen Tablets genauer an.

Huawei MediaPad T3: 8 Zoll mit Android 7.0

Das „normale“ Huawei MediaPad T3 ist ein 8 Zoll großes Tablet, in dem ein 1,4GHz Qualcomm Snapdragon 425 QuadCore-Prozessor steckt. Dabei handelt es sich um einen soliden Mittelklasse-Chip, dem je nach Ausführung 2GB oder 3GB RAM und ein 16GB bis 32GB großer interner Speicher zur Seite stehen. Das 8 Zoll große IPS-Display hat eine HD-Auflösung mit 1280 x 800 Pixel.

Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Kameras mit einer Auflösung von 5 und 2 Megapixel, sowie WLAN, GPS, Bluetooth und optionales LTE. Der Akku hat eine Kapazität von 4800mAh. Huawei hat dem MediaPad T3 direkt Android 7.0 Nougat mit der EMUI 5.1 Oberfläche spendiert. Die WLAN-Version ist bei Amazon Deutschland bereits für 179 Euro vorbestellbar (Link zum Angebot). Für das Modell mit LTE werden 229 Euro fällig (Link zum Angebot).

Huawei MediaPad T3 7.0: Billig-Tablet für 99 Euro

Huawei MediaPad T3 7.0
Das günstigste der neuen Tablet-Serie ist das Huawei MediaPad T3 7.0, denn dieses startet in Deutschland bei nur 99 Euro und ist ebenfalls schon vorbestellbar (Link zum Angebot). Wie ihr euch bei dem Preis denken könnt, sind die Spezifikationen jedoch deutlich schwächer. So sitzt im Inneren ein MediaTek MT8127 QuadCore-Prozessor, es gibt je nach Modell nur 1GB bis 2GB RAM und 8GB bis 16GB Speicher.

Schade ist, dass Huawei das MediaPad T3 7.0 nicht mit Nougat, sondern noch mit Android 6.0 Marshmallow ausliefert. Auch die Emotion UI ist mit Versionsnummer 4.1 eine ältere. Es gibt hier ebenfalls zwei Kameras, die aber beide nur mit 2 Megapixel auflösen. Die Auflösung des 7 Zoll großen Displays ist mit 1024 x 600 Pixel ebenfalls deutlich niedriger. Eine LTE-Version ist scheinbar nicht geplant.

Huawei MediaPad T3 10: Preise starten bei 199 Euro

Informationen zum Huawei MediaPad T3 10 konnte ich noch nicht auf der offiziellen Webseite von Huawei entdecken, doch ist dieses Tablet ebenfalls schon bei Amazon Deutschland gelistet. So wird das 10 Zoll große Tablet mit 2GB RAM und 16GB Speicher für 199 Euro erscheinen (Link zum Angebot). Das LTE-Modell ist mit 249 Euro etwas teurer, bietet sonst aber die gleiche Ausstattung (Link zum Angebot).

Vermutlich bietet das MediaPad T3 10 die gleiche Ausstattung wie das 8 Zoll große Modell.

Huawei MediaPad M3 Lite 10

Mit dem Huawei MediaPad M3 Lite 10 steht scheinbar auch ein neues Tablet der zur IFA präsentierten M3-Serie in den Startlöchern. Dieses wird mit einem 10 Zoll FullHD-Display, 3GB RAM, 32GB Speicher und Android 7.0 Nougat für 299 Euro erscheinen (Link zum Angebot).

Huawei hat bisher keinen der vier neuen Tablets offiziell vorgestellt, doch da zwei bereits auf der offiziellen Webseite des Herstellers aufgetaucht und alle vier bei Amazon gelistet sind, wird es sicherlich nicht mehr allzu lange dauern.

Lesetipp: Huawei MediaPad M3 Test – Das schnellste Android-Tablet?

Amazon product


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt