Schreibe uns

Uncategorized

Huawei MediaPad 10 FHD Kurztest + Benchmarks [Video]

Veröffentlicht

am

Eines der interessantesten Tablets auf dem Mobile World Congress in Barcelona war das Huawei MediaPad 10 FHD, das wir uns damals leider nicht ganz so genau anschauen konnten. Doch auf dem Pepcom Event auf der CTIA in New Orleans hat Huawei ihr neues und erstes 10 Zoll Tablet wieder gezeigt und diesmal durften Blogger und Journalisten das MediaPad 10 FHD auch ganz offiziell anfassen. Genau das hat Josef von Engadget gemacht:

Das Huawei MediaPad 10 FHD ist laut Josef noch immer ein sehr beeindruckendes Tablet, mit einer hochwertigen Verarbeitung und einem sehr schönen Display, das mit satten 1920×1200 Pixel auflöst. Das ist noch immer nicht so viel wie beim neuen iPad, aber im Vergleich zu den bisherigen Android Tablets wird man einen großen Unterschied feststellen. Noch befinde sich vor allem die Software des MediaPad 10 FHD in einer Beta-Phase, aber Android 4.0 Ice Cream Sandwich lief größtenteils schon recht flüssig. Das liegt auch an dem eigens von Huawei entwickelten 1,5GHz QuadCore Prozessor.

Josef konnte auf der CTIA ein paar Benchmarks laufen lassen, hier die Ergebnisse:

SunSpider_ 2696,7ms
Quadrant: 2737
NenaMark: 2 30,1 fps

Zum Vergleich die Ergebnisse des ASUS Transformer Prime mit Ice Cream Sandwich:
SunSpider: 2439,2ms
Quadrant: 2603
NenaMark 2: 43,8 fps

Hierbei muss man zwei Sachen beachten. Zum einen läuft auf dem Huawei MediaPad 10 FHD noch kein fertiges Betriebssystem und zum anderen geben Benchmarks oft nicht die Realität wieder – es sind eben nur theoretische Werte. Mal schauen wie sich das 10 Zoll Tablet von Huawei schlagen wird, sobald es denn erscheint. Darüber gibt es leider noch keine konkreten Infos.


Anzeige
6 Kommentare

Beliebt