Connect with us

Android

Huawei MediaPad 10 FHD kann bei Amazon vorbestellt werden

Wir warten noch immer auf das Huawei MediaPad 10 FHD, das irgendwann im Oktober erscheinen soll. Nun kann man das Full HD Tablet bei Amazon vorbestellen.

Veröffentlicht am

Noch in diesem Monat dürfte das Huawei MediaPad 10 FHD in Deutschland erscheinen. Zumindest dann, wenn Huawei den Termin nicht schon wieder verschiebt – immerhin wurde das 10,1 Zoll Tablet bereits im Februar auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Mittlerweile ist das Huawei MediaPad 10 FHD aber auch bei Amazon aufgetaucht und kann dort vorbestellt werden (Link zum Angebot). Noch ist das MediaPad 10 FHD natürlich nicht lieferbar und ein Versanddatum wird auch nicht angegeben. Sobald das Tablet auf den Markt kommt, sollte es 429 Euro kosten. Bei Amazon ist es noch für knapp unter 500 gelistet, aber wie gesagt, das dürfte sich bald ändern.

Bei dem Huawei MediaPad 10 FHD handelt es sich um ein 10,1 Zoll Tablet mit einem IPS Display und einer Full HD Auflösung mit 1920×1200 Pixel. Im MediaPad 10 FHD verbirgt sich der eigene QuadCore Prozessor von Huawei, der bei 1,2GHz getaktet ist. Dazu kommen 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher, der aber über einen microSD Kartenslot erweitert werden kann. Anfangs sollte das MediaPad 10 FHD auch mit 3G oder gar LTE erscheinen, zumindest in Deutschland wird das aber nicht der Fall sein. Hierzulande wird das Tablet nur mit WLAN auf den Markt kommen.

Optional wird Huawei außerdem ein Tastatur Dock für das MediaPad 10 FHD anbieten. Auf der IFA haben wir das schon gesehen, hat uns aber nicht ganz so sehr beeindruckt wie bei den Docks der Transformer Reihe von ASUS. Die Verarbeitung war nicht so gut wie das Tablet selbst und es fehlt ein integrierter Akku.


Anzeige
2 Comments

Beliebt