Connect with us

Android

Huawei Ascend Mate kann für 499 Euro vorbestellt werden

Bei Amazon kann nun das Huawei Ascend Mate vorbestellt werden. Dabei handelt es sich um ein 6,1 Zoll großes Smartphone mit Jelly Bean, das 499 Euro kostet.

Veröffentlicht am

Huawei Ascend Mate
Auf der CES in Las Vegas hatte Huawei vor zwei Monaten ein ziemlich interessantes Smartphone oder „Phablet“ vorgestellt. Das Huawei Ascend Mate ist mit 6,1 Zoll deutlich größer als das Samsung Galaxy Note 2 oder Sony Xperia Z. Von der Größe her liegt das Ascend Mate genau zwischen einem Galaxy Note und einem 7 Zoll Tablet wie dem Google Nexus 7. Nun kann das große Smartphone in Deutschland bei Amazon für 499 Euro vorbestellt werden (Link zum Angebot). Ein Lieferdatum wird leider noch nicht genannt.

Das Huawei Ascend Mate ist mit einem 1,5GHz QuadCore Prozessor ausgestattet, der von Huawei selbst hergestellt wird. Dazu kommen 2GB Arbeitsspeicher, wobei bei Amazon von 1GB die Rede ist. Das dürfte jedoch eine falsche Information von Amazon sein. Auf der Rückseite hat das Huawei Ascend Mate eine 8 Megapixel Kamera und es ist Android 4.1 Jelly Bean mit der eigenen UI von Huawei vorinstalliert. Das 6,1 Zoll Display hat leider nur eine Auflösung von 1280×720 Pixel – wobei die Pixeldichte hier noch immer höher als beim Nexus 7 und anderen 7 Zoll Tablets ist.

Lesetipp: Huawei Ascend Mate im Kurztest

Ich bin ein Fan von solchen großen Smartphones und bin gespannt auf das Huawei Ascend Mate. Auf der CES hatte das Gerät einen recht guten Eindruck gemacht und mit 499 Euro ist das Mate auch nicht zu teuer. Vergleichbare Geräte kosten oft 100 bis 200 Euro mehr.

Würdet ihr euch ein 6,1 Zoll Smartphone zulegen?

Via: SmartDroid
Anzeige
2 Comments

Beliebt