Connect with us

Android

HTC One M9: Das sind die Spezifikationen inklusive Werbevideos

Das HTC One M9 wird erst am Sonntag offiziell vorgestellt, doch schon jetzt kennen wir sämtliche Details zur Hardware und sogar erste Werbevideos.

Veröffentlicht am

HTC One M9
Am 1. März wird HTC auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Mobile World Congress ihr neues Flaggschiff-Smartphone vorstellen, das den Namen HTC One M9 trägt. Doch bereits jetzt kennen wir aufgrund zahlreicher Leaks die kompletten Spezifikationen. Zusätzlich sind erst gestern Abend einige Videos im Netz aufgetaucht, die von dem Leaker @upleaks verbreitet wurden. Dabei handelt es sich offenbar um Werbevideos, die HTC nutzen könnte, um das One M9 zu bewerben und dessen Funktionen vorzustellen.

Die Details zur internen Hardware des HTC One M9 sind bereits seit einigen Tagen bekannt, als eine Produktseite zu dem neuen Smartphone bei dem Händler Cyberport (versehentlich?) auftauchte. Wie ihr auf den Bildern und in den unten eingebunden Videos sehen könnt, hat sich beim Design im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas geändert. Wir haben es weiterhin mit einem schicken Aluminiumgehäuse zu tun.

Auch das 5 Zoll große Display hat weiterhin eine Auflösung von 1920×1080 Pixel. Klar, auf dem Papier hören sich mehr immer besser an, doch ist eine FullHD-Auflösung auf dieser Größe ziemlich gut. Gleichzeitig schont das den Akku.

HTC One M9 Smartphone

Beim Prozessor hat HTC natürlich aufgestockt und setzt nun auf den neuen Snapdragon 810 von Qualcomm, der aus acht Kernen besteht und bei 2,0 GHz taktet. Dieses Chipset kennen wir beispielsweise schon vom LG G Flex 2 (Testberichte). Dazu gibt es diesmal ganze 3GB Arbeitsspeicher und einen 32GB internen Flash-Speicher. Dank eines MicroSD-Kartenslots kann dieser um bis zu 128GB erweitert werden.

Auf der Rückseite hat HTC sich offenbar von der UltraPixel-Kamera verabschiedet und setzt nun auf einen 20 Megapixel-Sensor mit zwei LED-Blitzen. Für Selfies kommt an der Front jedoch weiterhin eine UltraPixel-Kamera mit 4 Megapixel zum Einsatz. Das dürfte recht gute Selfies auch unter schwierigen Lichtverhältnissen ermöglichen.

Natürlich wird das HTC One M9 direkt mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert – sonst wäre es auch kaum ein Flaggschiff-Smartphone. Darauf liegt die eigene HTC Sense Oberfläche in der 7. Version. Angeblich soll das One M9 am 9. April zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 749 Euro in Deutschland erscheinen.

Hier nun die geleakten Werbevideos:



TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt