Connect with us

Android

HTC One (M8): Kurztest und erster Eindruck | Video

Wie schlägt sich das neue HTC One (M8)? In unserem Hands On-Video könnt ihr euch das neuste Smartphone von HTC anschauen und einen ersten Eindruck gewinnen.

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

HTC One M8 Kurztest
Heute wurde mit dem HTC One (M8) das neuste Smartphone der Taiwaner vorgestellt. Alle Daten und Infos könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Bereits im Vorfeld der Präsentation hatte ich die Gelegenheit mich ein wenig genauer mit dem Gerät zu beschäftigen – und es ist richtig gut geworden. Hier mein Kurztest-Video und ein erster Eindruck vom brandneuen HTC One (M8) mit gleich drei Kameras:

Update: Das HTC One (M8) kann nun bei Amazon vorbestellt werden (Link zum Angebot).

Und noch einmal als kleine Zusammenfassung:

  • Aufgrund des Gehäuses aus Aluminium fühlt sich das HTC One (M8) deutlich hochwertiger als das Samsung Galaxy S5 an, das durchgehend aus Kunststoff gefertigt wurde. Diesen doch erheblichen Unterschied kennen wir schon von den beiden Vorgängern.
  • Die zweite Kamera auf der Rückseite ist ein interessantes Feature. Dadurch kann der Fokus hinterher festgelegt werden, es werden nette Filter und ein 3D-Effekt ermöglicht. Wie nützlich das im Alltag ist, werden wir ausprobieren müssen.
  • Erfreulich ist, dass Android 4.4.2 KitKat nicht allzu stark angepasst wurde. Stattdessen gibt es wirklich brauchbare Features, wie beispielsweise den Extreme-Energiesparmodus. Dadurch können aus nur 5% Akkulaufzeit noch bis zu 15 Stunden herausgeholt werden. Klar, man kann dann nicht alle Apps nutzen. Dennoch hat man dadurch die Möglichkeit Abends noch ein Taxi zu rufen, ist ggf. durch die Kinder erreichbar und ähnliches.
  • Natürlich begrüße ich auch die neue Hardware – das war von einem solchen Flaggschiff-Gerät jedoch zu erwarten. Einige haben vielleicht auf ein höher auflösendes Display gehofft. Doch die 1920×1080 Pixel auf einem 5 Zoll großen Display ergeben schon eine hohe Pixeldichte und eine höhere Auflösung würde nur am Akku nagen.

Was sagt ihr zum neuen HTC One (M8)?


Anzeige
Click to comment

Beliebt