Connect with us

Android

HTC One E9: Das sind die Spezifikationen des 5,5 Zoll QHD-Phablets!

Das HTC One E9 ist ein neues 5,5 Zoll großes Smartphone mit einem QHD-Display und OctaCore-Prozessor. Preislich dürfte das Phablet im mittleren Segment angesiedelt sein.

Veröffentlicht am

HTC One E9
Von HTC steht offenbar ein neues Phablet in den Startlöchern, nachdem es auf dem MWC in Barcelona nur das neue Flaggschiff One M9 zu sehen gab. Bei dem neuen Smartphone handelt es sich um das sogenannte HTC One E9, das mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet ist. Dank der chinesischen Kommunikationsaufsicht TENAA kennen wir nicht nur die Spezifikationen, sondern bekommen auch erste Bilder zu sehen.

Die interne Hardware des HTC One E9 kann sich auf jeden Fall sehen lassen. So soll das 5,5 Zoll große Display eine QHD-Auflösung mit 2660×1440 Pixel besitzen, was deutlich höher als beim One M9 oder dem Vorgänger One E8 ist. Beim Prozessor setzt HTC jetzt offenbar auf einen SoC von MediaTek. Dabei dürfte es sich um einen 2GHz OctaCore-Chip handeln, der 64-Bit unterstützt.

Weiter steckt im One E9 ein 32GB großer interner Flash-Speicher, sowie 3GB Arbeitsspeicher. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 20 Megapixel auf, während die Frontkamera möglicherweise einen 4 UltraPixel-Sensor bekommt. Es gibt einen MicroSD-Kartenslot und höchstwahrscheinlich direkt Android 5.0 Lollipop. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Es hatte eine Weile gedauert bis das One E8 damals in Europa erschienen ist, nachdem es lange in Asien schon verfügbar war. Hoffen wir, dass das One E9 sehr bald offiziell vorgestellt und dann auch schnell in Deutschland erscheint. Für einige ist das One M9 nämlich zu klein 😉

Via: Engadget
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt