Connect with us

Uncategorized

HTC Flyer mit Android 3.2 Honeycomb und Sense im Test [Video]

Zuletzt aktuallisiert am


Veröffentlicht am

Das HTC Flyer ist schon seit Mai in Deutschland erhältlich und hat mich seitdem täglich begleitet. Es ist ein super Tablet, das bisher aber unter Android 2.3 Gingerbread mit der HTC Sense Oberfläche lief, während die Konkurrenz auch im Mai schon Honeycomb Tablets rausbrachte. Zwar lief Gingerbread auf dem HTC Flyer sehr stabil und bei 7 Zoll Tablets ist ein Smartphone OS nicht so tragisch, aber man will auch zukünftig alle neuen Features nutzen und deshalb sind Updates so wichtig. Vor ein paar Tagen hat HTC endlich Android 3.2 Honeycomb für das Flyer angekündigt und gestern ist das OTA Update auch bei mir angekommen. Android 3.2 Honeycomb macht auf dem HTC Flyer einen ziemlich guten Eindruck, wurde aber durch die HTC Sense 1.1 Oberfläche für Tablets stark angepasst. Wie das aussieht und ob das zu etwas taugt, erfahrt ihr in diesem Video:

httpv://www.youtube.com/watch?v=rBnKvQiipgA

Das HTC Flyer kann ich übrigens jedem empfehlen, es ist auf meiner Liste der besten Tablets zusammen mit dem Huawei MediaPad ganz weit oben. Mittlerweile kostet das Flyer auch nur noch rund 335 Euro (Link zum Angebot).

Hier ein paar Benchmarks vor und nach dem Update:

Quadrant:
Honeycomb – 2072 Punkte
Gingerbread – 1870 Punkte

Sunspider:
Honeycomb – 2034ms
Gingerbread – 3906ms


Anzeige
Kommentare

Beliebt