Connect with us

Uncategorized

HTC Flyer kostet nur noch 548 Euro mit 3G und 32GB Speicher!

Veröffentlicht am

Vor gut zwei Monaten ist das HTC Flyer in Deutschland erschienen. Auch wenn es in meinen Augen das beste 7 Zoll Tablet auf dem Markt ist, hab ich damals davon abgeraten sofort zu dem Flyer zu greifen, mit 649 Euro war es einfach zu teuer. Wie damals beim Samsung Galaxy Tab, ist der Preis jetzt auch beim HTC Flyer dramatisch gefallen. Bei Amazon kostet das 7 Zoll Tablet mit 32GB Speicher und UMTS/HSDPA nur noch 548 Euro! Als Vergleich: Das iPad 2 mit 32GB und 3G kostet 699 Euro. Natürlich ist das HTC Flyer mit 16GB und Wlan auch noch bei Amazon erhältlich, mit 499 Euro ist es aber nur 50 Euro günstiger.

Das HTC Flyer ist ein 7 Zoll Tablet mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln. Im Display ist ein aktiver Digitizer integriert, man kann also auch mit einem Stylus darauf schreiben – dieser wird kostenlos mitgeliefert. Im Flyer ist ein 1,5GHz Snapdragon Prozessor von Qualcomm verbaut und eine 5Megapixel und 1,3 Megapixel Kamera. Auf dem Tablet läuft Android 2.3 Gingerbread mit der HTC Sense Oberfläche, für die schon ein Update erschienen ist. Später will HTC auch ein Update auf Honeycomb für das Flyer rausbringen, noch ist das für 7 Zoll optimierte Android 3.2 aber nicht erhältlich.

Ich nutze das HTC Flyer täglich, es hat mein iPad 2 abgelöst! Mit einem 7 Zoll Tablet kann man einfach viel mehr machen und man muss nicht immer ein Rucksack mitnehmen, denn zum einen passt es in viele Jackentaschen, aber auch hinten in die Hosentasche. Ein weiteres nettes Feature ist, dass man mit dem Flyer einen mobilen Wlan Hotspot einrichten kann, der durch den größeren Akku viel länger hält als bei einem Smartphone. Das war auch schon beim Samsung Galaxy Tab so.

Das HTC Flyer kann man hier bestellen.

httpv://www.youtube.com/watch?v=RQVnHcm6rI0

httpv://www.youtube.com/watch?v=G0QGMiKf2ok


Anzeige
2 Comments

Beliebt