Connect with us

Uncategorized

HP TouchSmart TM2t Core-i3 Review

Veröffentlicht am

Das HP TouchSmart TM2t Convertible Notebook ist schon seit einer ganzen Weile erhältlich, jedoch hat HP dem Convertible nun ein recht großes Update spendiert. Wie ich vor ein paar Wochen berichtet habe, kommt das HP TouchSmart TM2t zukünftig mit dem neuen Intel Core i3 330U Prozessor mit 1,2GHz, wodurch es deutlich schneller wird. Joanna Stern von Engadget hat das neue Convertible ausführlich getestet.

Das HP TouchSmart TM2t kommt mit einem 12,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixel. Wie beim iPad ist der Touchscreen kapazitiv, damit man ihn super mit den Fingern bedienen kann, und dazu hat HP auch einen aktiven Digitizer eingebaut , durch den man auch mit Hand auf dem Touchscreen sehr gut schreiben kann. Neben dem Intel Core-i3 Prozessor sind 3GB Ram verbaut und eine schnelle 500GB Festplatte mit 7200RPM. Eine ATI Mobility Radeon HD 5450 GPU sorgt für recht ordentliche Grafikleistung.

Laut Joanna ist das neue HP TouchSmart TM2t ein sehr gutes Convertible, besonders dank dem neuen Update. Der Touchscreen funktioniert super und auch die Handschrifterkennung ist bekanntlich bei Windows 7 wirklich gut – sie hat sogar einen Teil ihres Reviews mit dem Stylus geschrieben. Zu bemängeln ist, dass mit den 2kg das Convertible ziemlich schwer ist – wer ein Convertible auch als eine Art iPad Ersatz nutzen möchte, der sollte wohl eher zu einem Netvertible greifen, die dann nur um die 1kg wiegen.

Wie Asus und Acer es tun, liefert auch HP das TouchSmart TM2t mit einem eigenen Touchscreen Interface. Anders als bei Asus und Acer gibt es hier aber ein paar mehr Programme als nur eine Paint und Foto App, so gibt es z.B. einen Twitter Client. Leider ist auch hier das Touchscreen Interface sehr langsam und damit für die meisten unbrauchbar.

Hier ein Hands On Video von dem HP TouchSmart TM2t:

Joannas Review findet ihr auf Engadget.

Wann genau die Core-i3 Version erhältlich sein wird ist noch nicht bekannt. Allerdings kann man das TouchSmart TM2 schon mit dem Core-i5, also einem noch besseren Prozessor, bei Amazon für 908 Euro vorbestellen. Die Lieferzeit ist allerdings ungewiss, vermutlich ab dem 28.7.


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt