Connect with us

Uncategorized

HP TouchPad mit 1,5GHz DualCore Prozessor vorgestellt, WebOS Update in 10 Tagen [Video]

Veröffentlicht am

Das HP TouchPad ist erst seit rund zwei Wochen draußen und jetzt hat HP schon den Nachfolger angekündigt. Bei dem US Mobilfunkanbieter AT&T wird ein TouchPad mit HSPA+ erscheinen, bisher sind nur Wlan Modelle erhältlich. Doch bei dem UMTS/HSDPA Update bleibt es nicht, das HP TouchPad 4G wird auch einen schnelleren 1,5GHz DualCore Snapdragon Prozessor von Qualcomm bekommen. Bisher ist “nur” ein 1,2GHz DualCore Prozessor verbaut. Soweit wir wissen wird das HP TouchPad 4G nur mit einer 32GB SSD angeboten werden, weitere Speicheroptionen wurden nicht erwähnt. Dies würde bedeuten, dass das TouchPad 4G wohl 729 US Dollar kosten wird, zumindest wenn HP wieder den Preis vom iPad 2 kopiert.

Noch ist nicht bekannt wann das HP TouchPad mit dem neuen Prozessor und 4G Modul erscheinen wird. Wer sich schon ein TouchPad gekauft hat, muss sich aber keine sorgen machen – der 1,2GHz DualCore Prozessor ist schnell genug und wir wissen gar nicht, ob das 1,5GHz TouchPad mit UMTS/HSDPA überhaupt in Deutschland erscheint.

Fast gleichzeitig mit dem neuen TouchPad, hat HP’s Todd Bradley ein WebOS Update für das jetzige HP TouchPad angekündigt. Es wurde schon ein paar mal gesagt, dass HP an einem Update für das TouchPad arbeitet, um einige Bugs und Performance Einschränkungen zu beheben. Dieses Update soll nun in 10 Tagen erscheinen, laut HP.

Hier ein Hands On Video von dem 1,5GHz DualCore TouchPad:

Quelle: HP via engadget via slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt