Connect with us

Uncategorized

HP steigt wieder in den Tablet-Markt ein – mit Windows 8!

Veröffentlicht am

Letztes Jahr hat sich HP aus dem Tablet-Markt verabschiedet, nachdem sie angekündigt hatten, dass das HP TouchPad und auch der Nachfolger nicht weiter hergestellt wird. Nun wollen sie aber wieder rein, das hat HP offiziell über Todd Bradley, Vizepräsident für Drucker und Personal Systems, bekannt gegeben. Diesmal wird man aber nicht auf WebOS und auch nicht auf Android setzen, sondern sich auf Windows 8 Tablets konzentrieren. Das hatten wir schon vorher sehr stark vermutet, vor allem weil schon Infos zum HP Slate 8 geleakt wurden, dem ersten Windows 8 Tablet von HP.

Wir wissen noch nicht, wie erfolgreich Windows 8 gegen Android und iOS sein wird. An der Auswahl wird es aber nicht scheitern, denn neben HP haben auch schon Dell, ASUS, Acer und Samsung angekündigt, dass sie Windows 8 Tablets herstellen werden. Dazu sollen angeblich auch Nokia und Huawei kommen, wobei das bisher nur Gerüchte sind. Spätestens auf der IFA im September werden wir die ersten Windows 8 Tablets sehen, vielleicht aber auch schon in einem Monat auf der Computex in Taiwan.

Quelle: BangkokPost


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt