Connect with us

Uncategorized

HP SlateBook x2 mit Android und HP Split x2 mit Windows 8 offiziell vorgestellt

HP hat heute mit dem HP Slatebook x2 und dem HP Split x2 je ein Android und ein Windows 8 Tablet vorgestellt.

Veröffentlicht am

Obwohl heute die Keynote der Google I/O stattfinden wird, hat sich HP dazu entschlossen, zwei neue Tablets vorzustellen:

HP Slatebook x2

Beginnen wir mit dem Androiden. Das HP Slatebook X2 verfügt über ein 10,1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1920*1200. Angetrieben wird das Tablet von dem brandneuem Tegra 4 Prozessor aus dem Hause Nvidia. Der Quadcore-Prozessor taktet mit 1,8Ghz und wird durch einen 2GB großen Arbeitsspeicher unterstützt.  Der Speicherplatz des Gerätes ist mit 64Gb recht üppig bemessen und kann zudem noch mit einer (micro)SD-Karte erweitert werden. Das HP Slatebook x2 kann mit einem Tastaturdock verbunden werden. Dieser verfügt über einen zusätzlichen Akku, einem USB-Port und einem (micro)SD-Kartenleser. Das Tablet verfügt zudem über WiFi und Bluetooth. Vorinstalliert ist Android 4.2 Jellybean

Das durchaus interessant klingende Gerät soll zu einem Preis von 480 USD bzw. 480 Euro erhältlich sein.

HP Split x2

Neben dem Androidtablet hat HP auch ein Tablet mit Windows 8 vorgestellt: Das HP Split x2. Das 13,3 Zoll IPS-Display des Tablets löst mit 1366*768 Pixel auf. Angetrieben wird das Tablet von einem i3 oder i5 Prozessor. Als Chip kommt hier die YSeries zum Einsatz. Der Prozessor wird von einem 2 GB großem Arbeitsspeicher unterstützt. Zudem verbaut ist eine 128Gb SSD, sowie eine 500Gb große Festplatte. Der Speicher kann mit einer microSD und einer normalen SD-Karte erweitert werden. Externe Festplatten oder USB-Sticks lassen entweder am USB 2.0 Port, oder an dem USB 3.0 Port einstöpseln. Das Tablet verfügt ebenfalls über WiFi und Bluetooth. Wir auch beim HP Slatebook lässt sich ein Tastaturdock mit zusätzlichem Akku anschließen. Anstelle von Android setzt man bei diesem Tablet auf Windows 8.

Das Tablet wird zu einem Preis von knapp 800 Euro erhältlich sein. Beide Geräte sollen ab diesem August verfügbar sein.

Was haltet ihr eigentlich von diesen Transformertablets? Unnötig oder doch sinnvolle Erweiterung?

Via: via Engadget ,Quelle HP
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt