Connect with us

Android

HP Slate 7: Ab dem 1. Juni auch in Rot

Das HP Slate 7 wird auch in Rot in Deutschland erscheinen. Diese Version kostet ebenfalls 149 Euro, wird ab dem 1. Juni aber nur bei HP direkt verfügbar sein.

Veröffentlicht am

HP Slate 7
Ich habe hier schon ein paar mal von dem HP Slate 7 berichtet. Der günstige Konkurrent zum Acer Iconia B1 und ASUS MeMO Pad soll ab dem 2. Mai in Deutschland für 149 Euro verfügbar sein. Damit ist die normale, schwarze Version gemeint. Offenbar wird das HP Slate 7 aber auch in Rot zu uns kommen, das haben die Kollegen von NotebookInfo direkt von HP Deutschland erfahren. Die rote Version soll allerdings erst einen Monat später ab dem 1. Juni erscheinen und wird nur im eigenen Store von HP verfügbar sein.

An dem 149 Euro-Preis kann man schon erkennen, dass im HP Slate 7 nicht die beste Hardware steckt. Das 7 Zoll große Display löst nur mit 1024×600 Pixel auf und wir haben hier kein IPS-Display – vor allem Farben werden verglichen mit dem iPad Mini nicht so gut wiedergegeben. Das iPad Mini ist aber natürlich auch deutlich teurer.

Im HP Slate 7 steckt außerdem ein bei 1,6GHz getakteter Prozessor von Rockchip, sowie 1GB Arbeitsspeicher und 8GB interner Speicher. An der Seite befindet sich ein microSD Kartenslot und auf der Rückseite sitzt immerhin eine Kamera mit 3 Megapixel – eine solche fehlt bekanntlich sowohl beim Nexus 7, als auch bei den anderen günstigen Tablets von Acer und ASUS.

Vielen Dank an Stefan für den Hinweis!


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt