Connect with us

Android

HP Slate 7 vs. Acer Iconia B1 Vergleich – erscheint für 149€ im Mai!

Das HP Slate 7 wird für 149 Euro im Mai in Deutschland erscheinen. Wir haben das neue 7 Zoll Tablet mit dem Acer Iconia B1 verglichen, das nur 119 Euro kostet.

Veröffentlicht am

HP Slate 7 vs Acer Iconia B1 Vergleich
HP hat letzte Woche auf dem Mobile World Congress endlich wieder einen Fuß in den Tablet-Markt gesetzt. Im Rahmen der CeBIT wurde das HP Slate 7 nun auch für Deutschland offiziell angekündigt – bei uns soll das 7 Zoll Tablet für 149 Euro im Mai erscheinen. In Barcelona hat mir das HP Slate 7 gefallen, zumindest für den Preis. Doch wie schlägt sich das Tablet gegen andere, günstige Konkurrenten?`Wir haben das Slate 7 mal mit dem Acer Iconia B1 verglichen, das immerhin nur 119 Euro kostet:

Sowohl das HP Slate 7, als auch das Acer Iconia B1 sind mit einem 7 Zoll Display ausgestattet, das jeweils mit 1024×600 Pixel auflöst. Bei der Qualität der Displays haben beide Tablets ihre Vor- und Nachteile. Farben sehen auf dem Display des Iconia B1 besser aus, dafür ist das des HP Slate 7 aber deutlich heller. Letztendlich hat mir das Display des HP Slate 7 etwas besser gefallen, gerade bei einem 7 Zoll Tablet, das man auch unterwegs nutzen möchte, ist ein helles Display wichtig.

Lesetipp: HP Slate 7 im Kurztest

Bei der Leistung der beiden Prozessoren tut sich nicht viel. Im HP Slate 7 steckt ein 1,6GHz DualCore Prozessor von Rockchip, während im Acer Iconia B1 ein 1,2GHz DualCore MediaTek Prozessor verbaut ist. Erwähnenswert, und durchaus wichtig für die Performance gerade bei leichtem Multitasking, ist der Arbeitsspeicher. Acer hat nämlich ihrem Tablet nämlich nur 512MB RAM spendiert, im Slate 7 stecken hingegen angenehme 1GB.

Lesetipp: Acer Iconia B1 im Kurztest

Natürlich ist das HP Slate 7 mit 149 Euro etwas teurer als das Acer Iconia B1 mit 119 Euro. Sobald das Slate 7 erscheint, werden wir uns das Tablet auf jeden Fall noch einmal sehr genau anschauen. Bisher würde ich das Tablet von HP dem Iconia B1 von Acer vorziehen.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt