Connect with us

Uncategorized

HP Slate 500 Windows 7 Tablet ab 17. November erhältlich

Veröffentlicht am

Vor ein paar Tagen hat HP endlich das HP Slate 500 vorgestellt, seit langem das erste Tablet, mit dem man richtig arbeiten können soll. Laut HP soll das Tablet „bald“ erhältlich sein, wer das Tablet vorbestellt hat, bekam aber schon ein Datum per E-Mail genannt: Ab dem 17. November soll das HP Slate 500 an die Käufer verschickt werden. Für das neue Tablet muss man 799 US Dollar hinlegen, ein deutscher Preis steht noch nicht fest. Vorerst wird man das HP Slate wohl erst in den USA kaufen können, später will HP das Tablet aber auch in anderen Ländern auf den Markt bringen.

Das HP Slate 500 kommt mit einem 1,86GHz Intel Atom Z650 Prozessor, 2GB Ram und einer 64GB SSD. Es ist auch ein Broadcom Chip verbaut, durch den man Videos in HD schauen kann. Zu dem Tablet gibt es eine Docking Station, die kostenlos mitgeliefert wird und neben zwei USB 2.0 Ports auch einen HDMI Ausgang hat. Bluetooth und Wlan ist integriert, UMTS/HSDPA hingegen momentan nicht. Dafür sind zwei Kameras verbaut, eine für Videochats und eine um Fotos zu machen.

Das Display des HP Slate 500 ist 8,9 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1024×600 Pixel. Natürlich ist der Touchscreen kapazitiv und hat auch noch einen aktiven Digitizer integriert. Durch diese Kombination kann man das Tablet mit den Fingern so einfach bedienen wie das iPad, anders als beim iPad kann man aber auch mit einem Stylus super mit der Hand schreiben.

In dem folgenden Video stellt eine Vertreterin von HP das HP Slate 500 im Detail vor:

Via slashgear


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt