Connect with us

Uncategorized

HP Slate 500 in kürze für 799$ endlich verfügbar

Veröffentlicht am

Im Januar 2011 hat HP zusammen mit Microsoft auf der CES in Las Vegas das HP Slate vorgestellt, das ein großer iPad Killer werden sollte. Daraus wurde nichts, Apple hat alle mit dem iPad überrascht und HP musste Palm mit dem WebOS kaufen, um ein konkurrenzfähiges Tablet für normale Konsumenten rausbringen zu können. Das WebOS Tablet soll nächstes Jahr auch erscheinen. Nun erscheint aber endlich das HP Slate 500, nicht wie ursprünglich geplant für normale Leute, sondern wirklich zum Arbeiten und das merkt man auch!

Das HP Slate 500 soll heute noch in den USA über die HP Webseite erhältlich sein und 799 US Dollar kosten. Bei den Spezifikationen hat sich nicht so viel geändert. Das HP Slate kommt mit einem 8,9 Zoll kapazitiven Touchscreen Display mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln. Integriert ist außerdem ein aktiver Digitizer von Wacom, der es ermöglich sehr hochwertig auch mit Hand auf dem Tablet zu schreiben!

Bei dem Prozessor könnte man für den Preis ein wenig mehr erwarten, das HP Slate 500 kommt mit einem Intel Atom Z540 Prozessor mit 1,86GHz. Dazu kommen 2GB Ram und eine 64GB SSD, das ist super. Auch ein Broadcom Crystel HD Chip ist eingebaut, wodurch man auch HD Videos abspielen können wird, in der Docking Station soll sich ein HDMI Port befinden. Der Akku soll laut HP gut 5 Stunden halten und lässt sich nicht herausnehmen. Vorne befindet sich eine VGA Webcam und hinten eine 3 Megapixel Kamera. Als Betriebssystem wird natürlich Windows 7 eingesetzt, sogar die Professional Version.

Ich denke das HP Slate 500 ist nicht nur für Geschäftsleute interessant, sondern auch für „normale Konsumenten“. Dank dem aktiven Digitizer wird man sehr gut handschriftlich auf dem Tablet schreiben und zeichnen können, besser als auf jedem Netvertible!

Hier ein Hands On Videos von Gottabemobile:

Und ein Promo Video von HP Selbst:


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt