Connect with us

Windows

HP Falcon ist ein Premium-Phablet mit Windows 10 Mobile?

Das HP Falcon ist scheinbar ein neues HighEnd-Smartphone, das mit einem 5,8 Zoll großen Display, Qualcomms Snapdragon 820 und Windows 10 Mobile erscheint.

Veröffentlicht am

hp
Der US-Hersteller HP ist auf dem Smartphone-Markt nicht sonderlich erfolgreich, obwohl es immer wieder Versuche gab in diesem Fuß zu fassen. Es könnte sein, dass HP nächstes Jahr einen weiteren Versuch startet, jedoch nicht mit Android als Betriebssystem, sondern mit Windows 10 Mobile. In der Benchmark-Datenbank von GFXBench ist ein sogenanntes HP Falcon aufgetaucht, auf dem das mobile Betriebssystem von Microsoft läuft.

Sofern die Informationen bei GFXBench richtig sind, wird das HP Falcon kein billiges Smartphone, sondern eher ein Premium-Gerät. So ist das Display 5,8 Zoll groß und bietet mit 2560×1440 Pixel eine sehr hohe Auflösung. Im Herzen des Phablets soll Qualcomms neuer Snapdragon 820 Prozessor stecken, der dem HP Falcon auch für das Continuum-Feature von Windows 10 Mobile genügend Performance spendiert.

Zur weiteren Ausstattung gehört ein 2GB großer Arbeitsspeicher und ein 64GB großer interner Speicher. Außerdem sitzt auf der Rückseite eine Kamera mit einer Auflösung von 20 Megapixel, während die Frontkamera mit 12 Megapixel auflöst.

Weitere Details zum HP Falcon sind bisher nicht bekannt.

Es wäre auf jeden Fall spannend wieder ein neues HighEnd-Gerät mit Windows 10 Mobile zu sehen, das nicht direkt von Microsoft stammt. Doch fraglich ist auch, ob HP damit Erfolg haben würde. Dafür müssten sie schon Businesskunden für das Falcon gewinnen. Auch weil die Marke „HP“ bei Konsumenten nicht gerade für ein cooles Smartphone stehen dürfte. Das gleiche gilt natürlich noch für Windows 10 Mobile.

Via: WMPowerUser
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt