Connect with us

Windows

HP Envy 8 Note erscheint mit Stylus, Tastatur und LTE (Leak)

Mit dem HP Envy Note 8 erscheint bald ein hochwertiges 8 Zoll großes Tablet mit Windows 10, für das es eine Tastatur, einen Stylus und integriertes LTE gibt.

Veröffentlicht am

hp-pro-tablet-608-vorgestellt
Es gibt aktuell nicht allzu viele spannende 8 Zoll Windows-Tablets da draußen, zumindest nicht was etwas hochwertigere betrifft. Doch zu diesen oberen Mittelklasse-Tablets wird scheinbar das HP Envy 8 Note zählen, das für kurze Zeit auf der schweizerischen Webseite des Herstellers aufgetaucht ist. Dieses 8 Zoll Tablet mit Windows 10 wird nicht nur mit einer Tastatur und einem Stylus angeboten, sondern bietet auch ein integriertes LTE-Modul.

Leider haben wir kein Bild vom HP Envy 8 Note, das oben eingebundene zeigt das HP Pro Tablet 608. Im Google Cache ist noch die Produktseite zu sehen. Außerdem wurde es bereits von der US-Kommunikationsaufsicht FCC verifiziert. Dank diesen beiden Quellen kennen wir bereits einige Spezifikationen, nicht jedoch die Displayauflösung. Doch ich hoffe mal, dass HP uns mindestens ein FullHD-Display bietet.

Im Envy 8 Note steckt ein Intel Atom x5 QuadCore-Prozessor, das ist die neuste Generation der Atom-Serie. Der gleiche Chip ist beispielsweise im ASUS Transformer Book T100HA oder Acer Aspire Switch 10V zu finden. Ganz so gut wie der Prozessor im Surface 3 ist der Atom x5 jedoch nicht – in dem Tablet von Microsoft steckt ein x7. Wie groß der Arbeitsspeicher ist, wissen wir noch nicht, doch von mehr als 2GB gehe ich nicht aus.

Recht interessant ist, dass HP für das Envy 8 Note eine Tastatur anbietet, die 10 Zoll groß ist. Dadurch müsste man darauf besser schreiben können, als wenn die Tastatur so klein wie das Tablet wäre. Einen Stylus wird es ebenfalls geben – daher der Name. Dazu wird auf dem Gerät Software vorinstalliert sein, die für einen Stylus optimiert ist.

Schön ist, dass HP dem Tablet LTE spendiert hat. Es wird sicherlich auch ein Modell mit WLAN geben, doch bisher ist nur die LTE-Version aufgetaucht. Außerdem gibt es einen MicroSD-Kartenslot und eine 5 Megapixel Kamera. GPS, WLAN und Bluetooth wird natürlich ebenfalls unterstützt.

In der Schweiz wird die LTE-Version für 699CHF erscheinen. Umgerechnet sind das aktuell 638 Euro. Wann HP das Envy 8 Note offiziell der Öffentlichkeit präsentieren wird ist unbekannt, doch allzu lange dürfte es nicht mehr dauern. Immerhin war die Produktseite bereits kurze Zeit zu sehen.

Via: Liliputing ,Notebookitalia
Anzeige
Klicke zum Kommentieren

Beliebt