Connect with us

Android

HP: 99$ Tablet könnte Ende Sommer erscheinen

Ende Sommer könnte HP ein 7 Zoll Tablet mit einem Intel Medfield Chip zusammen mit Walmart auf den Markt bringen, das nur 99 US Dollar kostet.

Veröffentlicht am

HP Slate 7
HP könnte Ende Sommer ein weiteres Tablet auf den Markt bringen, das nur 99 US Dollar kostet. Das berichtet zumindest die DigiTimes, die sich wie so oft auf Informationen aus der Lieferkette beruft. Angeblich möchte HP zusammen mit der US-Supermarktkette Walmart zum Ende der Sommerferien ein solches Tablet herausbringen. Das 99 Dollar Tablet könnte dann auch nach Europa kommen, sofern HP entsprechende Partner für den Vertrieb findet.

Laut der DigiTimes sind die Pläne noch nicht final. Sollten HP und Walmart sich einigen, dann wird das 99 Dollar Tablet von dem chinesischen Hersteller BYD hergestellt. BYD hat schon mehrere sehr günstige Tablets herausgebracht, ist auf diesem Gebiet also erfahren. In dem HP Tablet soll ein SingleCore Intel Medfield Prozessor stecken und 7 Zoll groß sein – mehr ist bisher nicht bekannt.

Seit dem Ende der Windows-Tablet-Ära war HP auf diesem Markt nicht sehr erfolgreich. Zuletzt wurde auf dem Mobile World Congress in Barcelona mit dem HP Slate 7 ein sehr günstiges Tablet vorgestellt. Im Vergleich zu Konkurrenten wie dem ASUS MeMO Pad HD 7 und den 7 Zoll Tablets von Archos, ist das HP Slate 7 jedoch alles andere als empfehlenswert.

Falls ihr euch erinnert: HP war schon einmal mit einem 99 Euro Tablet ziemlich erfolgreich. Das aber auch nur, weil das HP TouchPad als gefallenen „iPad Killer“ so schnell wie möglich die Lager verlassen sollte. Ursprünglich wurde das HP TouchPad für 499 Euro angeboten. Letztendlich hatte HP mit diesem Tablet riesige Verluste gemacht.


TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt