Connect with us

Android

Huawei Honor Pad 2 ist ein spannendes Tablet für nur 135 Euro

Das Huawei Honor Pad 2 ist ein neues 8 Zoll Tablet, das für wenig Geld mit einer FullHD-Auflösung, einem OctaCore-Prozessor und optionalem LTE erscheint.

Veröffentlicht am

Huawei Honor Pad 2

Huawei Honor Pad 2

Huawei hat heute ein neues Tablet für ihre Marke Honor vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Honor Pad 2, das 8 Zoll groß ist und für den Preis ziemlich gute Hardware beherbergt. In China erscheint es für nur 999 Yuan – das sind umgerechnet gerade mal 134,62 Euro. Selbst wenn das Honor Pad 2 in Deutschland etwas teurer würde, wäre es noch immer spannend. Schauen wir uns das Tablet mal genauer an.

Das IPS-Display ist 8 Zoll groß und hat eine FullHD-Auflösung mit 1920 x 1200 Pixel, es ist in einem Seitenverhältnis von 16:10 gehalten. Unter dem IPS-Panel sitzt ein Qualcomm Snapdragon 616 OctaCore-SoC, der aus vier 1,5GHz und vier 1,2GHz Kernen besteht. Dazu gibt es 3GB RAM und einen 16GB oder 32GB großen internen Speicher. Per MicroSD-Karte ist dieser um bis zu 128GB erweiterbar.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite, sowie eine 2 Megapixel Frontkamera. Es wird WLAN, Bluetooth, GPS und optional auch LTE unterstützt. Der Akku hat eine Kapazität von 4800mAh.

Honor Pad 2

Huawei bietet das Honor Pad 2 in den Farben Gold und Weiß an. Soweit ich auf den Bildern erkennen kann, besteht das Gehäuse komplett aus Kunststoff – doch ist das bei dem Preis zu erwarten.

Das Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow mit der EMUI 4.1, das ist die gleiche Oberfläche, die wir von all den anderen aktuellen Geräten von Huawei kennen.

Mit dem MediaPad M3 (Test) gibt es bereits ein aktuelles 8 Zoll Tablet von Huawei, das mittlerweile für etwas über 300 Euro auch in Deutschland verfügbar ist. Das MediaPad M3 hat ein höher auflösendes Display, einen flotteren Prozessor, mehr Speicher und ein Metallgehäuse. Doch wenn man nicht viel Geld ausgeben mag, könnte das Honor Pad 2 eine interessante Alternative sein.

Ob und wann es in Deutschland erscheint, ist jedoch noch nicht bekannt. In China kann es hingegen bereits morgen vorbestellt werden und wird ab dem 25. Oktober ausgeliefert.

Via: Fonearena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt