Connect with us

Uncategorized

Honeycomb Tablets, iPad und HP TouchPad bekommen Facebook Apps

Veröffentlicht am

Für Android gibt es zwar eine offizielle Facebook App, aber die ist nicht gerade für Tablets optimiert und verschenkt viel Platz auf einem 10 Zoll Display. Sicher wird es irgendwann eine offizielle Facebook App für Honeycomb Tablets geben und bis es soweit ist, lohnt es sich einen Blick auf die App “Friend Me” zu werfen. Chris Stewart aus dem XDA Developer Forum hat die App entwickelt und bietet sie kostenlos an, ohne Werbung. Er ist auch für die Honeycomb Apps NewsR und TweetComb (so ähnlich wie TweetDeck) verantwortlich. Mit der Friend Me App kann man die Standart Funktionen von Facebook ganz normal benutzen, Bilder anschauen, Kommentieren und den Newsfeed im Auge behalten – alles schön für 10 Zoll Tablets optimiert. Man kann sogar die Facebook Games mit der App spielen, auch wenn sie auf Flash laufen – Android unterstützt ja Flash.

Für das HP TouchPad scheint es außerdem von Anfang an eine offizielle Facebook App zu geben. Bei einem der vielen Werbebanner für das TouchPad sieht man eine Facebook App, viel kann man mit nur einem Bild dazu nicht sagen, aber es sieht nach einer Mischung aus der alten Facebook App für WebOS Smartphones und der Webseite aus:

Nachdem über ein Jahr vergangen ist, wird Facebook endlich auch eine App für das iPad rausbringen. Im App Store gab es zwar Apps für Facebook, aber keine offizielle von Facebook, wie es z.B. beim BlackBerry Playbook und anscheinend auch dem HP TouchPad der Fall sein wird. Das hat die New York Times vor ein paar Tagen herausgefunden.

Achja, wo wir schon einmal beim Thema Facebook sind, ich würde mich sehr über ein „Gefällt mir“ bei der TabletBlog Facebook Seite freuen 🙂

Quelle: NYTimes, PreCentral


TabletBlog Newsletter
1 Comment

Beliebt