Connect with us

Uncategorized

Hisense Sero 7 Pro: Das (etwas) bessere Nexus 7

Das Asus Nexus 7 bekommt Konkurenz aus den USA: Das Hisense Sero 7 Pro ist 50 USD günstiger und zudem besser ausgestattet, als das Nexus 7.

Veröffentlicht am

Nahezu jedes 7 Zoll Tablet muss sich an dem Asus Nexus 7 messen lassen. Denn neben einer super Ausstattung. kostete das Tablet zudem nur 199 Euro. Dieses Preis-Leistungsverhältnis war bisher kaum zu schlagen.

In den USA gibt es nun allerdings exklusiv im Walmart ein 7 Zoll großes Tablet, welches besser und günstiger als das Asus Nexus 7 ist. Das Hisense Sero 7 Pro verfügt wie das Nexus 7 ein 7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280*800 Pixeln. Angetrieben werden beide Tablets von einem 1,3Ghz (1,2Ghz im Nexus 7) starken Nvidia Tegra 3 Quadcore-Prozessor und 1GB RAM. Das Hisense Sero 7 Pro besitzt einen minmal schwächeren Akku als das Nexus 7 (4000mAh zu 4350mAh). Bei beiden Tablets ist NFC, Bluetooth und GPS an Board. Als Betriebssystem kommt bei beiden Tablets Android 4.2 Jellybean zum Einsatz- Allerdings hat hier das Nexus 7 die Nase vorn, denn obwohl Hisense auf eine unangepasste Version des Android-Betriebssystem setzt, wird das Nexus 7 wohl immer das Update früher bekommen.

Bisher geben sich beide Tablets nicht sonderlich viel. Allerdings wurden einige Kritikpunkte des Asus Nexus 7 aufgegriffen und ausgebessert. So verfügt das Hisense Pro 7 neben einer HD-Frontkamera ebenfalls über eine 5MP-Kamera auf der Rückseite. Zudem lässt sich der 8GB große Speicher mir einer microSD-Karte erweitern. Außerdem kann man das Tablet an einen Fernseher mit einem miniHDMI-Kabel verbinden.

Der Preis des Tablets beträgt 149 US-Dollar. Leider ist das Tablet bis dato nur in den USA, und dort auch nur im Walmart erhältlich. Dass das Tablet jemals zu uns kommt ist leider höchst unwahrscheinlich.

Hier noch ein Video von dem Tablet beiM Verkaufsstart:

Via: via Tabtech ,Quelle GSMArena
TabletBlog Newsletter
Click to comment

Beliebt