Schreibe uns

Samsung Tablets: Übersicht, Vergleich & Testberichte

Tablets von Samsung gelten als die größten Konkurrenten zu Apples iPad Serie. Das liegt hauptsächlich daran, dass der koreanische Hersteller sehr hochwertige mit Android herausbringt, die sehr leistungsstark sind. Zusätzlich bringt Samsung immer wieder preiswerte Geräte auf den Markt. Die bieten oft ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Am bekanntesten sind die Android-Tablets von Samsung. Seit vielen Jahren erscheinen regelmäßig Neuauflagen der Galaxy Tab Serie. Dazu gehören das hochwertige Galaxy Tab S3 und Galaxy Tab S4, aber auch die günstigeren Galaxy Tab A 10.1 und Galaxy Tab A 8.0.

Bekannt ist Samsung auch für Tablets mit einem Stylus. Der Stift heißt S Pen und ist druckempfindlich. Es ist die gleiche Technologie, die wir von den Galaxy Note Smartphones kennen.

Seit einigen Jahren erscheinen auch Windows-Tablets von Samsung. Die unterstützen ebenfalls einen Stift und bieten ein Tastatur Cover als Zubehör.

Meine Testberichte

Ich teste in der Regel jedes Tablet von Samsung. Die folgenden Testberichte habe ich zuletzt veröffentlicht:

Aktuelle Samsung Tablets

Hier ist eine Übersicht mit aktuellen Tablets von Samsung.